Storz ENDOFLATOR 50 UI500 Manual De Instrucciones página 24

Tabla de contenido

Publicidad

16
Sicherheitshinweise
Gasflussgrenze: PÄDIATRIE-MODUS
Bei einer Laparoskopie bei Neugeborenen oder
Patienten, die weniger als 25 kg wiegen, darf der
Gasfluss 14 l/min nicht überschreiten.
Hämodynamische Stabilität
PÄDIATRIE-MODUS
Eine bei Kindern unter 12 Jahren durchgeführte
Laparoskopie kann zu einem erhöhten CO
im Blut und somit zu Problemen des hämody-
namischen Systems führen. Es wird empfohlen,
die Atemfrequenz des Patienten zu erhöhen und
mit niedrigen Flusswerten sowie Druckwerten zu
arbeiten, die 12 mmHg nicht überschreiten. Das
Kreislaufsystem des Patienten sollte stets über-
wacht werden.
6. 2. 3. 3 Warnungen:
Endoskopische Gefäßentnahme
CO
-Absorption: Endoskopische
2
Gefäßentnahme
Aufgrund der speziellen chirurgischen Eingriffe
– Beginn der Bypass-Operation am Herzen und
endoskopische Entnahme des Gefäßes – ist
besondere Sorgfalt und Vorsicht geboten, da wäh-
rend der Insufflation stets CO
durch das Gewebe
2
des Patienten absorbiert wird (Intravasation).
Dies bedeutet, dass der Körper einen Teil des für
die Insufflation verwendeten CO
-Gases absor-
2
biert. Zu hohe CO
-Konzentrationen im Blut oder
2
Atemwegssystem können im Extremfall zum
Tode des Patienten führen. Um dieses Risiko
so gering wie möglich zu halten, müssen die
Vitalwerte des Patienten während des gesamten
Insufflationsvorgangs sorgfältig und lückenlos
überwacht werden und es muss sichergestellt
werden, dass der Patient gut atmet. Eine aus-
reichende Beatmung kann dazu beitragen, CO
bezogene Probleme zu vermeiden oder so gering
wie möglich zu halten. Hoher Druck oder ein hoher
Gasfluss fördern die CO
-Absorption.
2
Instrumente: Endoskopische Gefäßentnahme
Prüfen Sie, ob das verwendete Instrument für die
CO
-Insufflation vorgesehen ist, bevor Sie den
2
Insufflator für die endoskopische Gefäßentnahme
einsetzen.
Safety instructions
Gas flow limit: PEDIATRICS MODE
The gas flow may not exceed 14 l/min when
performing a laparoscopy on newborns or patients
weighing less than 25 kg (approx. 55 US pounds).
Hemodynamic stability:
PEDIATRICS MODE
A laparoscopy performed on children younger than
-Gehalt
12 years of age can result in the phenomenon of
2
the increased CO
content in the blood and with
2
that to problems of the haemodynamic system. It
is recommended to increase the breathing rate of
the patient and to work with low flow values and
pressure values not exceeding 12 mmHg. The
patient' circulatory system should be monitored at
all times.
6. 2. 3. 3 Warnings: Endoscopic Vessel
Harvesting
CO
absorption: Endoscopic Vessel
2
Harvesting
Due to the special surgical procedures - start of
the heart bypass operation, and the endoscopic
removal of the vessel - special care has to
be taken as CO
is always absorbed through
2
the tissue of the patient during insufflation
(intravasation). This means the body absorbs
part of the CO
gas used for insufflation. CO
2
concentrations in the blood or respiratory system
that are too high can lead to death of the patient
in extreme cases. To lower this risk, always
carefully and closely monitor the patient's vital
signs during the entire insufflation process and
make sure patient is breathing well. Sufficient
respiration can help avoid or limit problems with
CO
. High pressure or a high gas flow promotes
2
CO
absorption.
2
-
2
Instruments: Endoscopic Vessel Harvesting
Before using the insufflator to endoscopic
harvest vessels, please check whether the used
instrument is intended for CO
2
Instrucciones de seguridad
Límite de flujo de gas: MODO PEDIATRÍA
En una laparoscopia en neonatos o pacientes con
un peso inferior a 25 kg, no se debe superar un
flujo del gas de 14 l/m.
Estabilidad hemodinámica
MODO PEDIATRÍA
Una laparoscopia llevada a cabo en niños meno-
res de 12 años puede conllevar una concentración
elevada de CO
en sangre y con ello problemas
2
del sistema hemodinámico. Se recomienda incre-
mentar la frecuencia respiratoria del paciente
y trabajar con valores bajos de flujo, así como
valores de presión que no superen los 12 mmHg.
Controle el sistema circulatorio del paciente en
todo momento.
6. 2. 3. 3 Advertencias: Extracción
endoscópica de vasos
Absorción de CO
de vasos
Se debe prestar especial atención a causa de
los procedimientos quirúrgicos especiales – el
comienzo de la cirugía de bypass coronario y la
extracción endoscópica de los vasos –, ya que
el CO
se absorbe siempre a través del tejido del
2
paciente durante la insuflación (intravasación). Esto
implica que el cuerpo absorbe parte del gas CO
2
empleado para la insuflación. Concentraciones de
CO
demasiado elevadas en la sangre o en el sis-
2
tema respiratorio pueden provocar la muerte del
paciente en casos extremos. Con el fin de reducir
este riesgo, monitorice siempre detenida y atenta-
mente las constantes vitales del paciente durante
todo el proceso de insuflación y asegúrese de que
el paciente respira con normalidad. Un nivel de
respiración suficiente puede ayudar a prevenir o
limitar problemas con el CO
o un flujo de gases elevado favorece la absorción
del CO
.
2
Instrumentos: Extracción endoscópica de
vasos
Antes de utilizar el insuflador para la extracción
insufflation.
endoscópica de vasos, compruebe si el instru-
mento está previsto para la insuflación con CO
: Extracción endoscópica
2
2
. Una presión elevada
2
.
2

Hide quick links:

Publicidad

Tabla de contenido
loading

Tabla de contenido