NuMED TYSHAK NuCLEUS Instrucciones De Utilizacion página 15

Catéter ptv
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  • ESPAÑOL, página 19
Valvuloplastie muss ein Angiogramm erstellt werden, um die Klappengröße in einer
lateralen Aufnahme festzustellen.
Ballone, die > 4 cm lang sind, können an die Trikuspidalklappe anstoßen und eine
Verletzung verursachen. Ballone, die mehr als 4 cm lang sind, sollten für Kinder < 10
Jahre nicht verwendet werden.
Verwenden Sie nur eine geeignete Ballonfüllung. Verwenden Sie zum Aufblasen des
Ballons weder Luft noch ein gasförmiges Mittel.
Dieser Katheter sollte nicht zur Druckmessung oder zum Einspritzen von Flüssigkeit
verwendet werden.
Entfernen Sie den Führungsdraht während des Eingriffs nicht vom Katheter.
Dieses Produkt ist nur zum Einmalgebrauch vorgesehen. Nicht resterilisieren und/oder
wiederverwenden, da sonst die Produktleistung beeinträchtigt werden kann und ein
erhöhtes Kreuzkontaminationsrisiko besteht.
Der Katheter sollte vor dem auf der Verpackung angegebenen 'Use Before'
(Ablaufdatum) verwendet werden.
Die Verwendung eines Ballons, der mehr als 1,5 mal so groß wie der Klappenanulus
war, hatte in einigen Fällen eine Verletzung der Ausflussbahn der rechten Kammer zur
Folge.
Der Katheter ist ausschließlich zur Valvuloplastie vorgesehen und eignet sich nicht zur
Angioplastie.
DER KATHETER IST NICHT FÜR DIE VERWENDUNG MIT STENTS
VORGESEHEN.
V
ORSICHTSMASSNAHMEN
Die Dilatation sollte bei gleichzeitigem Durchleuchten mit einer geeigneten
Röntgeneinrichtung erfolgen.
Ein Führungsdraht ist ein zerbrechliches Instrument. Bei der Verwendung eines
Führungsdrahts ist äußerste Vorsicht geboten, damit er nicht bricht.
Vor der Verwendung sind die Katheteranschlüsse auf ihre Dichtheit zu überprüfen und
die gesamte Luft abzusaugen, damit keine Luft in das System gelangt.
Das Kathetersystem darf unter keinen Umständen eingeführt werden, wenn
Widerstand zu spüren ist. Die Ursache für den Widerstand sollte durch Durchleuchten
festgestellt werden. Anschließend sind die entsprechenden Maßnahmen zur
Behebung des Problems zu ergreifen.
Wenn beim Entfernen Widerstand zu spüren ist, sollte der Ballon samt Führungsdraht
und Hülle herausgezogen werden. Dies empfiehlt sich vor allem dann, wenn der Ballon
einen Riss hat oder undicht ist bzw. wenn dies der Fall sein könnte. Fassen Sie den
Ballonkatheter samt Hülle fest an und ziehen Sie beides durch leichtes Drehen und
gleichzeitiges Ziehen heraus.
Vor dem Herausziehen des Katheters aus der Hülle muss der Ballon ganz entleert
werden.
Der Katheter funktioniert nur dann richtig, wenn er vollkommen intakt ist. Bei der
Verwendung des Katheters ist Vorsicht geboten. Der Katheter kann durch Knicken,
Dehnen oder zu starkes Abwischen beschädigt werden.
G
EBRAUCHSANWEISUNG
Überprüfen Sie vor der Valvuloplastie die gesamte Ausrüstung einschließlich des Katheters
sorgfältig auf ihre Funktionsfähigkeit und darauf, ob die Kathetergröße für den beabsichtigten
Eingriff geeignet ist.
HINWEIS: DER BALLONSCHUTZ DARF ERST NACH ABGESCHLOSSENEM
ENTLEERUNGSVORGANG ENTFERNT WERDEN.
1.0 Schließen Sie den 3-Wege-Hahn an das Balloninflations-Ansatzstück des Katheters an.
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