Cooper Surgical MityOne MitySoft 10068 Instrucciones De Uso página 4

Sistema de asistencia al parto por vacío
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10068 • MityOne
9.
Erhöhen Sie bei Eintritt der Wehe das Vakuum schnell auf
38 bis 58 cm Hg (15 bis 22,8 in Hg) (grün schattierter Bereich auf
der Anzeigefläche) und beginnen Sie mit der Sauganwendung.
Ziehen Sie immer in Übereinstimmung mit den Wehen und entlang
der Beckenachse.
VORSICHT: DIE EMPFOHLENEN VAKUUMWERTE DÜRFEN
NICHT ÜBERSCHRITTEN WERDEN.
10. Stellen Sie die Sauganwendung ein,
wenn die Wehe abklingt. Das Vakuum
kann auf ca. 10 cm Hg (3,9 in. Hg)
reduziert werden (gelb schattierter
Bereich auf der Anzeigefläche), während
auf die nächste Wehe gewartet wird. Es
ist auch möglich, das Vakuum auf dem
gegenwärtigen Wert zu belassen.
Reduzieren Sie das Vakuum, indem Sie
den Vakuumablasshebel direkt unter
der Anzeige langsam schieben oder ziehen (siehe Abb. 3).
11. Führen Sie vor jeder Sauganwendung eine erneute Prüfung auf
zwischenliegende Gewebeteile durch.
12. Wenn die Zugkraft falsch ausgerichtet oder zu stark ist, kann sich
die Saugglocke lösen (abspringen). In dem Fall ist die Kopfhaut des Kinds
auf Trauma zu untersuchen, bevor die Saugglocke wieder angesetzt wird.
VORSICHT: GEBEN SIE DIE SAUGGLOCKENENTBINDUNG AUF,
WENN SICH DIE SAUGGLOCKE DREIMAL ABLÖST (ABSPRINGT).
13. Ziehen Sie den Kopf mit jeder weiteren Wehe vorsichtig über den
Damm. Bauen Sie das Vakuum ab (siehe Abb. 3) und entfernen Sie
die Saugglocke, wenn der Kopf frei ist. Fahren Sie mit der Entbindung
wie gewohnt fort. Im unwahrscheinlichen Fall, dass das Vakuum
nicht abgelassen wird, schneiden Sie den Stiel mit einer Schere
durch. Dabei vorsichtig vorgehen, um eine Verletzung der fetalen
Kopfhaut zu vermeiden.
VORSICHT: BETREIBEN SIE DIE VAKUUMPUMPE NICHT MEHR
ALS 10 KUMULATIVE MINUTEN ODER ÜBER EINE
GESAMTVERFAHRENSZEIT VON 15 BIS 30 MINUTEN
AUF SAUGKRAFTNIVEAU.
14. Untersuchen Sie den Kopf des Kinds sorgfältig und prüfen Sie die
Vitalzeichen in regelmäßigen Abständen, um das Wohlbefinden des
Kinds sicherzustellen.
15. Entsorgen Sie das MityOne Entbindungssystem entsprechend allen
anwendbaren staatlichen, regionalen und lokalen Vorschriften zur
Entsorgung von medizinischen/gefährlichen Abfällen.
16. Dokumentieren Sie die Verwendung des MityOne
Entbindungssystems und benachrichtigen Sie das Pflegepersonal
gemäß Krankenhausprotokoll.
VORAUSSETZUNGEN FÜR EINE KAISERSCHNITTENTBINDUNG MIT
SAUGGLOCKE
Indikation für chirurgische Entbindung
Korrekte Indikation für die Verwendung des
Saugglockenentbindungsprodukts
RICHTLINIEN FÜR KAISERSCHNITTENTBINDUNG
MIT SAUGGLOCKE
1.
Vor dem Gebrauch Schutzabdeckung von der Saugglocke entfernen.
2.
Prüfen Sie die Integrität des geburtshilflichen MityOne
Saugglockenentbindungssystems, indem Sie auf die Saugglocke auf
die Handfläche Ihrer behandschuhten Hand drücken und ein Vakuum
anlegen. Die Anzeigenadel muss konstant bleiben. (HINWEIS: Die
Anzeigenadel muss im Feld „ZERO" (Null) bleiben, wenn kein Vakuum
angelegt ist.)
VORSICHT: DIE ANZEIGENADEL MUSS NULL ANZEIGEN, WENN
KEIN VAKUUM ANLIEGT. ANDERENFALLS DARF DAS GERÄT
NICHT VERWENDET WERDEN.
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MitySoft
Saugglocke • Verwendungsanleitung • Deutsch / German
1, 2
Abb. 3 – Vakuumablasshebel
3.
Dringen Sie routinemäßig in die Gebärmutter ein und beurteilen Sie
die Kopfposition des Kinds.
4.
Wenn der Kopf des Kinds oben und unter dem uterinen Einschnitt
zugänglich liegt, wischen Sie die Kopfhaut möglichst sauber und
setzen die Saugglocke über dem „Flexion Point" auf. Wenn der
Kopf unten liegt und nicht zugänglich ist, schieben Sie Ihre
behandschuhten Finger unter den Kopf und biegen ihn nach oben, um
die Kopfhaut unter den uterinen Einschnitt zu bringen. Wischen Sie
die Kopfhaut möglichst sauber und setzen Sie die Saugglocke am
„Flexion Point" an.
VORSICHT: DIE SAUGGLOCKE NIEMALS AUF EINEM TEIL DES
GESICHTS DES KINDS ANSETZEN.
5.
Erhöhen Sie das Vakuum auf 38 bis 58 cm Hg (15 bis 22,8 in. Hg)
(grüner schattierter Bereich auf der Anzeigefläche) und beginnen Sie
mit der Sauganwendung, um den Kopf des Kinds vorsichtig durch den
Einschnitt zu bringen.
6.
Wenn der Kopf heraustritt, lassen Sie das Vakuum ab, indem Sie den
Vakuumablasshebel schieben oder ziehen (siehe Abb. 3). Entfernen
Sie dann die Saugglocke. Fahren Sie mit der Entbindung wie gewohnt
fort. Im unwahrscheinlichen Fall, dass das Vakuum nicht
abgelassen wird, können Sie mit einer Schere den Stiel
durchschneiden. Dabei vorsichtig vorgehen, um eine Verletzung
der fetalen Kopfhaut zu vermeiden.
7.
Untersuchen Sie den Kopf des Kinds sorgfältig und prüfen Sie die
Vitalzeichen in regelmäßigen Abständen, um das Wohlbefinden des
Kinds sicherzustellen.
8.
Entsorgen Sie das MityOne Entbindungssystem entsprechend allen
anwendbaren staatlichen, regionalen und lokalen Vorschriften zur
Entsorgung von medizinischen/gefährlichen Abfällen.
9.
Dokumentieren Sie die Verwendung des MityOne
Entbindungssystems und benachrichtigen Sie das Pflegepersonal
gemäß Krankenhausprotokoll.
SYMBOLERKLÄRUNG
Nachbestellnummer
Chargencode
Verfallsdatum
Besteht nicht aus
Latex aus
Naturkautschuk
Nicht
wiederverwenden
Hersteller
Vorsicht
© 2018 CooperSurgical, Inc.
1.
Bofill, James A., MD, et al., "The Mississippi Operative Vaginal Delivery Trial: Lessons Learned",
Contemporary OB/GYN, October 1998.
2.
Schifrin, Barry S., MD, et al., "Cutting Your Legal Risks with Vacuum Assisted Delivery",
OBG Management, June 1994.
4
(Fortsetzung)
1, 2
Trocken halten
Bedienungsanleitung
beachten
Sterilisation durch
Ethylenoxid
Autorisierte Vertretung
in der Europäischen
Gemeinschaft
Vorsicht: Laut
US-Bundesgesetz ist der
Verkauf dieses Produkts nur
an Ärzte oder im Auftrag von
Ärzten erlaubt
Nicht verwenden, wenn die
Verpackung beschädigt ist

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