katheterisierung im Falle von Harnverhalt
einzuweisen.
der
patient
sollte
leckagen weiterhin inkontinenzeinlagen
oder kondomdrainage verwenden.
ENTLASSUNG
der patient kann nach ermessen des
chirurgen und in abhängigkeit von seinem
allgemeinen gesundheitszustand 2 bis 4
tage nach der operation entlassen werden.
es ist eine antibiotische infektionsprophylaxe
nach
ermessen
verschreiben.
4 bis 6 Wochen nach der implantation sollte ein
ambulanter termin zur druckbeaufschlagung
des implantats vereinbart werden.
drUckbeAUF-
scHlagungsverFaHren
das victo-implantat wird durch injizieren
von
steriler
kochsalzlösung
selbstabdichtenden anschluss im unteren teil
der kontrollpumpe mit druck beaufschlagt.
der druck im implantat hängt von der menge
der injizierten Flüssigkeit ab. durch diese
Funktion ist es möglich, das implantat auf
jeden gewünschten druck einzustellen, ohne
den prB wechseln zu müssen
ERFORDERLICHE AUSRüSTUNG
das druckbeaufschlagungsverfahren wird
vorzugsweise als ein steriles verfahren
in einer sauberen klinischen umgebung
durchgeführt.
• sterile kochsalzlösung für die injektion
• victo anpassungs-kit
- 6-ml-spritze
- nicht stanzende injektionsnadeln: 25g
x 5/8"
• steriler verband
• sterile abdecktücher
• sterile Handschuhe
zur
kontrolle
des
chirurgen
durch
den
wichtiG
von
es ist äußerst wichtig, dass die Wand
der pumpeneinheit nicht mit der kanüle
durchstochen wird. Falls dies geschieht,
kann die vorrichtung permanent beschädigt
werden,
des gesamten implantats erforderlich
wird. es ist unbedingt darauf zu achten,
nur die nicht stanzenden 25g x 5/8"
injektionsnadeln, die im anpassungs-kit
beinhaltet sind, zu verwenden, und die
injektionsnadel grundsätzlich parallel zu
zu
den pumpenseiten auszurichten, sodass
sie den selbstabdichtenden anschluss
gerade und durch den „schutzring"
durchsticht. nur der untere teil der
pumpe mit dem „schutzring" aus metall
kann sicher durchstochen werden.
vORbEREITUNG DES
PATIENTEN
• erläutern sie dem patienten das verfahren.
• legen sie den patienten in rückenlage und
bestimmen sie die lage der kontrollpumpe
im skrotum.
• reinigen sie das skrotum gemäß dem
genehmigten krankenhausverfahren.
HinWeis: es kann eine lokale anästhesie um
den Bereich herum gemäß dem genehmigten
krankenhausverfahren angewendet werden.
DrUcKbEAUFSchlAgUNgSProzESS
• Füllen sie die spritze mit steriler
kochsalzlösung für die injektion.
• Befestigen sie die nicht stanzende 25g x
5/8" injektionsnadel an der spritze.
• Halten sie die spritzenspitze nach oben,
spülen sie mit 1,0 ml steriler kochsalzlösung
und entfernen sie überschüssige luft.
• Fixieren sie den selbstabdichtenden
anschluss der kontrollpumpe mit zwei
Fingern, indem sie die Haut straff über das
ende der kontrollpumpe ziehen.
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wodurch
eine
explantation