Wenn zwei Atemmanöver eine der Konsistenzprüfungen nicht
bestehen,
werden
Atemmanöver gespeichert (FEV1, FEV6 und PEF als einzelne
Testergebnisse).
Wenn eine der oben aufgeführten Meldungen erscheint, sollten Sie
den Patienten anweisen, wie das Atemmanöver verbessert werden
kann, und selbst ein korrektes Atemmanöver vorführen.
NLHEP QC-Stufen
Die Qualität jeder Testsitzung wird anhand der folgenden Kriterien
eingestuft:
QC-Stufe
A
Mindestens zwei akzeptable Atemmanöver, wobei die
beiden höchsten FEV1-Werte übereinstimmend besser
als 100 mL und die beiden höchsten FEV6-Werte
übereinstimmend besser als 100 mL ausfallen
B
Mindestens zwei akzeptable Atemmanöver, wobei die
beiden höchsten FEV1-Werte übereinstimmend besser
als 150 mL ausfallen
C
Mindestens zwei akzeptable Atemmanöver, wobei
die beiden höchsten FEV1-Werte übereinstimmend
zwischen 200 mL und 150 mL ausfallen
D
Lediglich ein akzeptables Atemmanöver oder zwei
akzeptable Atemmanöver, wobei die beiden höchsten
FEV1-Werte übereinstimmend geringer als 200 mL
ausfallen
F
Kein akzeptables Atemmanöver
NLHEP Interpretation
Die Interpretation wird anhand der besten Spirometrie-Testergebnisse
vorgenommen und basiert auf den Prognosewerten für das
forcierte exspiratorische Verhältnis FEV1/FEV6 und FEV1. Falls eine
Obstruktion der Atemwege festgestellt wurde, wird der Schweregrad
in Übereinstimmung mit den NLHEP-Richtlinien angegeben.
die
besten
Kriterien
150
Einzelergebnisse
der
beiden