Vorsicht : Der Gewindeverbindung M36 × 1,5 des KD-Modells ermöglicht keine Änderung des Aufbaus.
Das Aufbau mit einem geeigneten Werkzeug (Laser, Bleilot, ...) überprüfen.
5 – Einstellungen
(Abb.3)
Dieses Kniegelenk bietet 4 Einstellungen.
Für die Sicherheit des Patienten muss der Orthopädie-Techniker die ersten Anprobe mit den Werkseinstellungen (Abb. 3) zwischen
parallelen Balken vornehmen. Dann die Einstellungen vorzugsweise in der folgenden Reihenfolge anpassen :
1. Einstellung R der Intensität des Widerstands in der Standphase
2. Einstellung S der Schwelle für den Übergang zur Schwungphase (Empfindlichkeit)
3. Einstellung F der Flexion in der Schwungphase
4. Einstellung E der Dämpfung des Endstoβes am Extensionsende
Das verwendete Fußmodell kann auf die Knieeinstellungen einwirken. Das Knie muβ bei jedem Fußwechsel eingestellt werden.
Wir empfehlen die Verwendung von Energierückgewinnungsfüßen wie Dynatrek, Dyna C, Dynastar und DynaCity.
Die Sicherheit des Patienten unter allen Umständen gewährleisten, und insbesondere beim Gefälle– und Treppenabstieg.
Nach jeder Wartungsarbeit ist eine neue Knieeinstellung erforderlich.
Die mitgelieferte Sechskantschlüssel 2,5 mm ermöglicht es, alle Einstellungen zu ändern.
1. Einstellung der Intensität des Widerstands in der Standphase (Schraube R):
Das Knie 1P130 ist mit einer ziemlich hohe Widerstandseinstellung geliefert (Abb.3). Die ersten Einstellungen sollen mit Sorgfalt und in
Sicherheit vorgenommen werden, um jede Sturzgefahr für den Patienten zu vermeiden.
Durch aufeinanderfolgende 1/12 Umdrehung einschrauben, um das Widerstand in der Standphase (Bremsung) zu erhöhen.
Schrauben Sie ab, um das Gegenteil zu erreichen
Einstellweite = 3/4 Umdrehung (zu beachten : 1 Umdrehung = gleiche Einstellung)
Zwischen parallelen Balken den Patienten auf einem Stuhl sitzen lassen, um einen ersten Stützwiderstand zu definieren. In einer zweiten
Zeit, nach den anderen Einstellungen, den Widerstand beim Treppenabstieg mit alternierenden Schritte, dann beim Gefällenabstieg,
verfeinern und dabei die Sicherheit des Patienten mit einem Handlauf gewährleisten.
Baulinie
Abb. 2
Zur Vermeidung von Probleme
zwischen dem Rohr und dem
Hydrauliksystem muss der InnenØ
des Rohres länger als 29,5 mm sein.
Die Benutzung eines Reduzierringes zur
Verwendung mit einem Rohr Ø30 mm ist
verboten.
Absatzhöhe
-
Stabilität
1P13099-0318 11/20
Groß
Trochanter
+
Stabilität
Die Baulinie läuft
von 0 bis 5 mm vor
der Kniegelenkachse
Aufbau des Fuβes :
Siehe die Anleitung des
verwendeten Fuβes