Herz-, Atem- Und Darmgeräusche Und Sprachfunktion; Spontanatmung Und Atemwegsverlegung; Nach Gebrauch; Iv-Zugang - Laerdal ALS Simulator Instrucciones De Utilizacion

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  • ESPAÑOL, página 13
Laerdal Empfiehlt
Stechen Sie niemals Kanülen in den Blutdruckarm .
Herz-, Atem- und Darmgeräusche und Sprachfunktion
Der ALS-Simulator verfügt über normale und abnormale Herz-, Atem- und
Darmgeräusche mit vom Instrukteur einstellbarer Lautstärkeregelung .
Stellen Sie sicher, dass der ALS-Simulator über das Kabel an der unteren linken
Seite des Trainingsmodells an die Link Box angeschlossen ist .
Eine vollständige Beschreibung der Auskultation der Herz-,
Atem- und Darmgeräusche, der Sprachfunktionen sowie eine
Betriebsanleitung finden Sie in der Gebrauchsanweisung des
SimPad.
Spontanatmung und Atemwegsverlegungen
Der ALS-Simulator hat eine Spontanatmungsfunktion (sichtbares Heben und
Senken des Thorax) mit variabler Atemfrequenz . Die Atmung wird über einen
eingebauten Drucklufttank im rechten Oberschenkel generiert, der mithilfe
einer handelsüblichen Luftpumpe unter Druck gesetzt werden kann . (Weitere
Informationen erhalten Sie unter „Auffüllen des Luftdruckbehälters im
Oberschenkel" im Abschnitt „Inbetriebnahme" der Gebrauchsanweisung).
Linker und rechter Lungenflügel können unabhängig voneinander oder
zusammen verschlossen werden, um eine partielle oder vollständige
Atemwegsobstruktion zu simulieren .
Eine vollständige Beschreibung der Funktionen zur Blockierung
der Atmung und der Atemwege sowie eine Betriebsanleitung
finden Sie in der Gebrauchsanweisung des SimPad.

Nach Gebrauch:

Cricothyroidmembran/Halshäute:
1 . Entfernen Sie den Nackenhautkragen, indem Sie das Klettband lösen .
2 . Entfernen Sie das benutzte Cricothyroidmembranband von der Cricoidöffnung .
3 . Schneiden Sie einen 5 cm langen Streifen des Cricothyroidmembranbandes ab .
4 . Heften Sie den Streifen so über die Crocoidöffnung, dass eine Art Membran
gebildet wird, und befestigen Sie den Klebestreifen an den Rändern der
Cricoidöffnung .
5 . Legen Sie eine Halshaut in die dafür vorgesehene Vertiefung um den
Hals des Trainingsmodells . (Abb . 3) HINWEIS: Wenn der Kragen noch
immer in einem guten Zustand ist, ziehen Sie ihn einfach zur Seite, bis eine
ungebrauchte Stelle aufliegt. Wenn der Zustand des Kragens nicht mehr gut
ist, entsorgen Sie ihn und ersetzen Sie ihn durch einen neuen .
6 . Befestigen Sie den Kragen mit dem Klettband .
Laerdal Empfiehlt
Die Halshaut bietet eine Vielzahl von Ansatzstellen für Kanülen und
chirurgische Techniken . Wenn Sie einen neuen Ansatzort benötigen, ziehen
Sie den Kragen einfach ein Stück in eine Richtung . Wenn der Zustand der
Halshaut nicht mehr gut ist, entsorgen Sie sie und ersetzen Sie sie durch

IV-Zugang

Nach abgeschlossenem IV-Training:
1 . Schließen Sie beide Klemmen an den IV-Schläuchen, und lösen Sie
die Beutelschläuche von den Armschläuchen. Füllen Sie eine 100 ml
Injektionsspritze mit Wasser . Spülen Sie den Arm mithilfe der Injektionsspritze .
Hinweis: Dieser Vorgang sollte über einer Schüssel geschehen, damit die
Flüssigkeit aufgefangen werden kann .
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Abb . 3
eine neue .
2 . Pumpen Sie mithilfe der Injektionsspritze Luft durch das Venensystem, um
restliches Wasser zu entfernen .
Intramuskuläre Injektionen
Nach abgeschlossenem Training von intramuskulären Injektionen:
1 . Entfernen Sie den Schwamm von der Innenseite der Haut des Injektionspads .
HINWEIS: Lagern Sie keine feuchten oder nassen Schaumpads
in der Haut. Das führt zu schrumpfender Injektionspadhaut.
2 . Spülen Sie den Schwamm mit Wasser aus und lassen Sie ihn über Nacht
trocknen .
3 . Setzen Sie den Schwamm wieder in die Injektionspadhaut ein . HINWEIS:
Eine geringe Menge an Puder erleichtert das Einsetzen des Schwamms .
4 . Setzen Sie das Pad wieder in das Trainingsmodell ein .
Blasenkatheter (falls Genitalien-Upgrade Kit vorhanden)
Nach abgeschlossener Blasenkatheterisierung:
1 . Entfernen Sie sämtliche Genitalteile .
2 . Leeren Sie den Auffangbehälter in eine Schüssel .
3 . Reinigen Sie die Teile sorgfältig und lassen Sie sie über Nacht trocknen .

Pneumothorax:

(A) Beidseits medioklavikular:
1 . Lösen Sie die Brusthaut des Torsos von den Steckern an der Schulter und
hinten, und entfernen Sie sie .
2 . Nehmen Sie die harte Brustplatte vom Torso ab .
3 . Lösen Sie den Blasenschlauch vom Y-Anschluss an der Unterseite der
Brustplatte . (Foto 11)
Foto 11
4 . Drücken Sie die Blase zusammen und entfernen Sie sie durch die Öffnung
zwischen dem zweiten und dritten Interkostalzwischenraum an der Oberseite
der harten Brustplatte . (Foto 12)
Foto 12
5 . Schneiden Sie die Blasenschläuche auf die Länge der Originalschläuche
zurecht, damit sie zu Ihrem Trainingsmodell passen .
6 . Führen Sie die neue Pneumothoraxblase durch die Öffnung zwischen dem
zweiten und dritten Interkostalzwischenraum oben so unter die Brustplatte,
dass die Blasenschläuche auf der Rückseite der Brustplatte herausragen .
HINWEIS: Die schmale Seite der Blase sollte zum Sternum zeigen .
Foto 13
7 . Verbinden Sie den Schlauch mit dem Y-Schlauchanschluss .
8 . Setzen Sie die Brustplatte wieder in ihre richtige Position auf dem Torso ein .
9 . Montieren Sie die Brusthaut des Torsos, und stellen Sie sicher, dass sie an den
Schultern und hinten gut befestigt wurde .
10. Füllen Sie die Punktionsmarkierungen auf der Oberfläche der Brusthaut mit
dem Blasen-Ersatzkit .
6
ALS Simulator

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