State: Released Date: 2020.07.13 23:03 GMT Effectivity: Upon Release
• OPT: Bei Drucküberwachung über die Nadel ist zu beachten, dass der Druck durch die Nadel an dieser Stelle nicht korrekt
angezeigt wird, da die Spitze an der Fossa ovalis anliegt.
5. PUNKTIEREN DER FOSSA OVALIS MIT DER BRK™ TRANSSEPTALEN NADEL.
• Überprüfen Sie vor dem Vorschieben der Nadel die korrekte Lage der Einheit aus Schleuse, Dilatator und Nadel an der
Fossa ovalis.
• Wenn die korrekte Lage bestätigt ist, schieben Sie die Nadel so weit vor, bis sie sich vollständig in der
Schleusen-Dilatatoreinheit befindet und schieben Sie sie durch das Vorhofseptum hindurch.
• OPT: Unter Drucküberwachung gilt der Eintritt in den linken Vorhof als bestätigt, wenn auf dem Druckmessgerät eine Kurve
für Linksatrialdruck angezeigt wird.
• OPT: Der Eintritt in den linken Vorhof kann durch Kontrastmittelinjektionen fluoroskopisch bestätigt werden.
• Wenn Sie beim Vorschieben der Nadel einen Widerstand spüren, ziehen Sie die Nadel zurück und überprüfen Sie die
anatomischen Referenzpunkte erneut.
VORSICHT: Schieben Sie den Dilatator bei perikardialem oder aortalem Eintritt nicht über die Nadel vor. Wenn die Nadel in
das Perikard oder die Aorta eingedrungen ist, muss sie zurückgezogen werden. Überwachen Sie sorgfältig die Vitalfunktionen.
6. VORSCHIEBEN DER SCHLEUSEN-DILATATOREINHEIT IN DEN LINKEN VORHOF.
• Halten Sie die Nadel im linken Vorhof fest in Position und schieben Sie die Schleusen-Dilatatoreinheit über die Nadel
vollständig in die linke Vorhofkammer vor.
7. VORSCHIEBEN DER SCHLEUSE ÜBER FIXIERTEN DILATATOR UND NADEL IN DEN
LINKEN VORHOF.
• Verändern Sie die Position der Nadel und des Dilatators beim Durchqueren des Septums nicht.
• Halten Sie den Dilatator in einer festen Position und schieben Sie dabei die Schleuse über den Dilatator vollständig in die
linke Vorhofkammer vor.
8. ZURÜCKZIEHEN DER BRK™ TRANSSEPTALEN NADEL UND DES DILATATORS.
VORSICHT: Beim Zurückziehen von Objekten aus dem Hämostaseventil der Schleuse besteht die Gefahr, dass Luft
angesaugt wird. Bezüglich des Eindringens von Luft Vorkehrungen treffen, indem die Objekte langsam zurückgezogen
werden, damit sich in der Schleuse kein Vakuum bilden kann, und die Schleuse beim Einführen des Geräts fluoroskopisch auf
Luftblasen überprüfen.
• Drehen sie den Absperrhahn der Nadel zu (Position „Off") und klemmen Sie sämtliche am Nadelansatz vorhandenen
Anschlüsse ab.
• Entfernen Sie die BRK™ Transseptale Nadel vom Dilatator. Die Nadel kann nun gesäubert und für die spätere
Wiederverwendung in diesem Verfahren beiseite gelegt werden. Andernfalls entsorgen Sie die Nadel nach den für
verunreinigte scharfe Gegenstände üblichen Verfahren.
• Befestigen Sie unmittelbar eine Spritze am Dilatator und aspirieren Sie. Setzen Sie die Blutaspiration fort, während Sie die
Schleuse fixieren und den Dilatator zurückziehen. Das Blut sollte arterielles Blut sein.
• Nachdem Sie den Dilatator entfernt haben, aspirieren Sie Blut durch den Seitenarm der Schleuse und spülen Sie ihn
anschließend mit heparinisierter Kochsalzlösung. Achten Sie darauf, dass keine Luftblasen entstehen.
• Die Schleuse ist nun im linken Vorhof platziert.
HINWEIS: Der Abschnitt „Symbole" enthält sämtliche Symbole, die auf Produktetiketten verwendet werden können. Das
Produkt ist je nach Bedarf gekennzeichnet.
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