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Kreislauf - Laerdal SimNewB Manual Del Usuario

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  • ESPAÑOL, página 69
Pneumothorax-Dekompression
Beim Nadeldekompressionsverfahren wird an der linken Brustseite
(vierter Interkostalraum) eine Nadel in den Pleuraspalt eingeführt.
Die Rippenstruktur lässt sich durch die Haut hindurch ertasten. Der
Pleuraspalt des SimNewB-Modells ist so umschlossen, dass die Nadel
die inneren Komponenten des Simulators nicht beschädigen kann.
Sauerstoffsättigung (optionaler Patientenmonitor)
Während der Simulation kann zur realistischeren Gestaltung ein
Standard-SpO
-Sensor (nicht im Lieferumfang enthalten) an das
2
SimNewB-System angeschlossen werden. Zwischen dem SpO
und dem SimNewB-System besteht keine Schnittstelle. Der Ausbilder
entscheidet, welcher SpO
-Wert den Simulationsteilnehmern an dem
2
optionalen Monitor angezeigt werden soll. Dies geschieht über das
SimPad oder die LLEAP-Software.
Klinische Simulation

Kreislauf

Herzfrequenz und Puls
Der SimNewB-Simulator verfügt über einen Herzschlag und einen
tastbaren Nabelschnur- und Brachialispuls (rechtsseitig). Der Ausbilder
kann die tastbaren Pulse ein- oder ausschalten. Der Herzschlag ist mit
einem Stethoskop an der linken Brustseite abhörbar. Die Herzfrequenz
kann zwischen 0 und 300 BPM variieren. Auch wenn im SimPad der
Puls deaktiviert ist, werden durch das Abtasten alle Pulse aktiviert – es
sei denn, die BD-Manschette ist auf mindestens 10 mmHg aufgepumpt.
HINWEIS:
Nur Stethoskope passender Größe für Neugeborene/Säuglinge
verwenden.
-Sensor
2
Brustkorbkompressionen
Der SimNewB-Simulator verfügt über sichtbare Bezugspunkte am
Brustkorb (Schwertfortsatz, Brustwarzen) und eine darunter liegende
Sternumstruktur. Die maximale Thoraxkompressionstiefe des SimNewB-
Simulators beträgt ein Drittel der AP-Distanz. Jede Kompressionsfolge
wird protokolliert.
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