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Taewoong Niti-S Tracheal Uncovered Stent Manual Del Usuario página 16

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  • ESPAÑOL, página 26
durch den behandelnden Arzt ergibt, dass ein sicheres Entfernen
möglich ist. Die Entscheidung über das Entfernen des Stents
bzw. den Zeitpunkt des Entfernens sollte nach sorgfältiger
Abwägung erfolgen.
· Beschichtete Niti-S Stents können bei Tumorein- oder -
überwachsungen oder bei einer Okklusion des Stentlumens
nicht entfernt werden.
· Die Position von beschichteten Stents kann unmittelbar nach der
Positionierung korrigiert werden.
· Unbeschichtete/nackte Stents dürfen nach der vollständigen
Entfaltung nicht mehr entfernt werden (siehe
Kontraindikationen).
· Versuchen Sie nicht, den Stent nach fortgeschrittener
Applikation wieder zu schliessen oder neu zu laden.
6. Mögliche Komplikationen
Bei der Verwendung von Niti-S Stents kann es unter anderem zu
folgenden Komplikationen kommen:
Komplikationen während des Einsetzens
· Blutung
· Positionierung des Stents an falscher Stelle
· Schmerzen
· (nicht durch den normalen Krankheitsverlauf bedingter) Tod
· Perforation
· Deployment Ausfall
Komplikationen nach dem Einsetzen des Stents
· Blutung
· Schmerzen
· Perforation
· Stentmigration des Stents
· Verschluss des Stents
· Tumoreinwachsung
· Tumorüberwachsung
· (nicht durch den normalen Krankheitsverlauf bedingter) Tod
· Fieber
· Fremdkörpergefühl
· Sepsis
· Infektion
· Ödem
· Pneumothorax
· Halitosis
· Hämoptyse
· Restenose
· Dyspnoe
· Stent Bruch
· Hypoxie
· Husten
· Bildung von Granulationsgewebe
· Stent misshaping
· Tracheoösophageale Fistel
7. Erforderliches Zubehör
· Röntgen und/oder Endoskop
· Führungsdraht max. 0,035'' (0,89 mm) für bis 12 F-Systeme
· Führungsdraht max. 0,038'' (0,97 mm) für bis 14 F-Systeme
8. Vorsichtsmaßnahmen
Vor der Verwendung dieses Produkts ist das gesamte
Benutzerhandbuch aufmerksam durchzulesen. Das Produkt darf
nur von Ärzten, die umfassend im Implantieren von Stents
ausgebildet wurden, oder unter deren Aufsicht verwendet werden.
Bevor ein Stent verwendet wird, sind umfassende Kenntnisse der
Techniken, Grundsätze, klinischen Anwendungsfälle und mit
diesem Verfahren einhergehenden Risiken erforderlich.
· Beim Herausziehen des Einführsystems und des
Führungsdrahts unmittelbar nach der Positionierung des

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