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5. Platzieren Sie zwei Endkappen auf dem Absperrhahn der Platzierungsschleuse, um
einen weiteren Gebrauch zu verhindern. Der Seitenanschluss sollte nicht verwendet
werden, um Medikamente zu verabreichen oder Blut abzunehmen, da das Blut gerinnen
könnte. Druckbeutel sollten nicht an den Seitenanschluss der Platzierungsschleuse
angebracht werden. Wird ein Druckbeutel angeschlossen, muss der Seitenanschluss
über eine Infusionspumpe oder ein durchflussbegrenzendes Ventil verfügen, um die
Flüssigkeitsmenge zu kontrollieren, die dem Patienten verabreicht wird.
6. Schieben Sie die Platzierungsschleuse über den Katheterschaft bis zur gelben Öse in die
femorale Vene vor.
7. Stellen Sie sicher, dass am Übergang von der Platzierungsschleuse zur femoralen Vene
keine Blutungen vorhanden sind. Verschließen und verbinden Sie die Wunde.
8. Fixieren Sie die Platzierungsschleuse, indem Sie sie mit der gelben Öse an der Schleuse
an die Haut nähen.
9. Befestigen Sie die Antikontaminationsmanschette am gelben Teil der
Platzierungsschleuse. Rasten Sie den Ankerring ein, indem Sie ihn im Uhrzeigersinn
drehen. Fixieren Sie den Katheterschaft, indem Sie den angeschlossenen Ankerring
anziehen.
10. Verlängern Sie vorsichtig die Antikontaminationsmanschette auf maximale Länge und
sichern Sie das Ende, das sich am nächsten zum blauen Impella-Stecker befindet, indem
Sie den Ankerring anziehen.
11. Positionieren Sie den Katheter nach Bedarf neu.
Um eine Kontamination und spätere Infektionen zu verhindern, setzen Sie an der Einführstelle
stets sterile Praktiken ein. Befolgen Sie die Protokolle der jeweiligen Einrichtung zur
Infektionsprophylaxe bei Patienten an ventrikulären Assistenzsystemen und Verweilleitungen
sowie die Protokolle zur Überwachung solcher Patienten. Wenn es zu gerätebezogenen
Infektionen kommt, berücksichtigen Sie bei der Entscheidung darüber, ob die Impella
Unterstützung fortgeführt werden soll, die klinischen Umstände eines jeden Patienten.
ENTWÖHNEN DES PATIENTEN
Die Entwöhnung des Patienten vom Impella RP
Der Patient kann entwöhnt werden, wenn von einer rechtsventrikulären Wiederherstellung
ausgegangen wird und/oder wenn die maximale Nutzungsdauer des Impella RP
Kürze erreicht ist. Sie sollte schrittweise vorgenommen werden, wie nachstehend beschrieben.
Das folgende Entwöhnungsprotokoll dient nur als Richtlinie.
1. Leiten Sie den Entwöhnungsprozess ein, indem Sie den Impella RP
temporär auf ca. 2 l/min verringern.
-Katheter liegt im Ermessen des Arztes.
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-Katheterfluss
Gebrauchsanweisung
-
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-Katheters in
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