Integra NeuroSciences OSV II Instrucciones De Uso página 16

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  • ESPAÑOL, página 31
VORSICHTSMAßNAHMEN
Hydrozephalus-Patienten mit implantierten Drainagesystemen müssen unter sorgfältiger Beobachtung stehen,
um Symptome, die auf eine Fehlfunktion des Drainagesystems hinweisen, frühzeitig erkennen zu können
(s. "Nebenwirkungen").
Während der Implantation sollte jede Shuntkomponente doppelt verfügbar sein.
Der Silikonkatheter des Systems ist behutsam zu behandeln. Ausschließlich silikonbeschichtete Pinzetten oder
Pinzetten, deren Enden mit Silikonschläuchen überzogen wurden, verwenden.
Ventile nicht mit Gleitmitteln behandeln. Die CSF sorgt für eine ausreichende Gleiteigenschaft innerhalb des
Ventils.
Silikonelastomer erfordert eine spezielle Handhabung zur Vermeidung von Verunreinigungen: Kontakt mit
Handschuhtalg oder Hautöl vermeiden.
Das Ende des Drainagekatheters kann auf die erforderliche Länge gekürzt werden. Andere Modifikationen
werden nicht empfohlen.
Um das Risiko einer Unterdrainage bei Patienten, die ständig liegen (z.B. Patienten im Alter bis zu 3 Monaten
und bettlägerige Patienten) zu minimieren, sollten diese Patienten für einige Stunden pro Tag mit einem Kissen o.ä.
im Bereich des Oberkörpers und Kopfes leicht erhöht (45°) gelagert werden, bis sie selbständig sitzen oder stehen
können.
Achtung - Das Ventilsystem nicht mit überhöhten Drücken belasten. Ausgiebiges Spülen kann das Ventil beschädigen.
Achtung - Ventil nicht in Verbindung mit anderen Produkten, wie Antisiphoneinheiten oder distalen Schlitzventilen
verwenden. Das Zufügen einer solchen Komponente würde die Fluß/Druck-Eigenschaften des Ventils verändern.
Lagerung und Transport: Die Lagerung des original verpackten Ventilsystems kann bei Raumtemperatur erfolgen. Beim
Transport unter normalen Bedingungen bleibt das Ventilsystem unbeschädigt.
Die Produkte sind nur zum Einmalgebrauch bestimmt. Explantierte Systeme oder deren Komponenten nicht in einen
anderen Patienten implantieren. Die Produkte sind mit Ethylenoxid-Gas sterilisiert. Nicht verwenden, wenn die Packung
geöffnet oder beschädigt ist. Vor Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfalls(Use before)-Datums verwenden.
Achtung - Nicht resterilisieren. Integra NeuroSciences lehnt jede Verantwortung für alle direkten oder
Folgeschäden ab, der Resterilisation erfolgend.
OSV II-VENTIL DRUCK/FLUSS-ÜBERPRÜFUNG
Jedes OSV II-Ventil wird nach seiner Herstellung getestet. Integra NeuroSciences empfiehlt, von einem Ventiltest vor
der Implantation abzusehen, um eine mögliche Kontaminierung des Ventils zu vermeiden, darüber hinaus ist es im OP
schwierig, die Bedingungen für eine korrekte Testung einzuhalten.
ÜBERPRÜFUNG DER DURCHLÄSSIGKEIT VOR DER IMPLANTATION
Sollte eine weitere Überprüfung der Durchlässigkeit des Ventils vor der Implantation für nötig erachtet werden, den
Ventileinlaß in einen Behälter mit einer sterilen pyrogenfreien Lösung tauchen. Den Luerkonnektor mit dem
Drainagekatheter verbinden und eine Spritze anschließen. Langsam die Spüllösung durch das Ventilsystem aspirieren,
um Luftblasen zu entfernen (s. Abb. 3). Spritze und Luerkonnektor entfernen. Den Ventileinlaß in die vorbereitete sterile
Lösung tauchen und den Drainagekatheter frei hängen lassen (s. Abb. 3). Das Ventil ist durchlässig, wenn H
dem Katheter tropft.
Anmerkung - Mit dieser Prozedur wird nur die Ventildurchlässigkeit überprüft. Die Funktionsfähigkeit der
3 verschiedenen Stufen des OSV II-Ventils kann mit dieser Methode nicht überprüft werden.
EMPFOHLENE VORGEHENSWEISE BEI DER IMPLANTATION
Vor der Implantation sollte die Seriennummer des Ventils in die Patientenakte aufgenommen werden.
Klinische Beurteilung
Größe des Einschnitts sowie Größe und Beschaffenheit des nicht resorbierbaren Nahtmaterials etc. sollten nach
krankenhauseigener Erfahrung oder Präferenz des Arztes ausgewählt werden. Die Vorgehensweise kann nach der
Erfahrung des Arztes verändert werden.
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Deutsch
O-dest. aus
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