smith&nephew OSTEORAPTOR Modo De Empleo página 7

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OSTEORAPTOR™
Fadenanker
Produktbeschreibung
Der OSTEORAPTOR ™-Fadenanker von Smith & Nephew ist ein
Fixationsinstrument zur sicheren Befestigung von Weichteilen
am Knochen. Er besteht aus einem Fadenanker mit
Einführhilfe und nicht resorbierbarem Nahtmaterial. Dieses
Produkt wird steril geliefert und ist nur für den einmaligen
Gebrauch bestimmt.
Inhalt
OSTEORAPTOR-2.9-Fadenanker
1
Resorbierbarer Fadenanker, 2,9 mm Durchmesser –
PLLA/HA (Poly-L-Milchsäure/Hydroxyapatit)
1
Einführhilfe – Edelstahlschaft mit ABS-Griff aus
Polycarbonat
Nicht resorbierbarer Faden. Angaben zu Fadenstärke,
Fadentyp und Mengen finden Sie auf den jeweiligen
Fadenanker-Produktaufklebern.
OSTEORAPTOR-2.3-Fadenanker
1
Resorbierbarer Fadenanker, 2,3 mm Durchmesser –
PLLA/HA (Poly-L-Milchsäure/Hydroxyapatit)
1
Einführhilfe – Edelstahlschaft mit ABS-Griff aus
Polycarbonat
Nicht resorbierbarer Faden. Angaben zu Fadenstärke,
Fadentyp und Mengen finden Sie auf den jeweiligen
Fadenanker-Produktaufklebern.
Nicht resorbierbare Fäden
• Weiß – geflochten, unbeschichtet, UHMW-Polyethylen
• Weiß/Blau – geflochten, unbeschichtet, UHMW-
Polyethylen mit Monofilament-Polypropylen-Geflecht
• Weiß/Schwarz – geflochten, unbeschichtet, UHMW-
Polyethylen mit Monofilament-Nylon-Geflecht
Angaben zu Fadenstärke, Fadentyp und Mengen finden Sie
auf den jeweiligen Fadenanker-Produktaufklebern.
Indikationen
Der OSTEORAPTOR-Fadenanker von Smith & Nephew ist für
die Refixation von Weichteilen am Knochen bei folgenden
Indikationen vorgesehen:
Ellbogen, Handgelenk und Hand
• Refixation der Bizepssehne
• Rekonstruktion des ulnaren oder radialen
Kollateralbands
• Reparatur bei lateraler Epicondylitis
Fuß und Sprunggelenk
• Hallux-valgus-Korrektur
• Reparatur/Rekonstruktion medialer oder
lateraler Instabilität
• Reparatur/Rekonstruktion der Achillessehne
• Mittelfußrekonstruktion
• Reparatur/Rekonstruktion von
Metatarsalligament/-sehnen
• Bunionektomie
Hüfte
• Reparatur des Hüftgelenks
– Refixation des Labrum acetabuli
Knie
• Reparaturen außerhalb der Kapsel
– Mediales Kollateralband
– Laterales Kollateralband
– Postermediales Schrägband
• Reposition der Patella und Sehnenreparaturen
– Neueinpflanzung des Vastus medialis obliquus
• Iliotibialband-Tenodese
Schulter
• Kapselstabilisierung
– Reparatur einer Bankart-Läsion
– Anteriore Schulterinstabilität
– Reparatur von SLAP-Läsionen
– Kapselshift oder Kapsellabrumrekonstruktion
• Reparatur von Schultereckgelenkssprengungen
• Deltoideus-Reparatur
• Reparatur von rupturierten Rotatorenmanschetten
• Bizepstenodese
Kontraindikationen
• Bekannte Hypersensibilität gegenüber dem
Implantatmaterial. Wenn eine solche Überempfindlichkeit
vermutet wird, sollten entsprechende Tests durchgeführt
werden, um die Überempfindlichkeit vor der Implantation
ausschließen zu können.
• Pathologische Knochenbedingungen, wie z. B. zystische
Veränderungen oder schwere Osteopenie, die eine
sichere Fixierung des Ankers erschweren würden.
OSTEORAPTOR™ Fadenanker
Gebrauchsanweisung
Deutsch
10600388 Rev. E
7

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