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Integra Licox IP1P Instrucciones De Uso página 39

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Abb. 6: Einstellung des Bohr-
stoppers
Spannen sie den Knochenbohrer in einen
Handbohrer ein. Verwenden Sie weder eine
elektrische noch eine Druckluft-Bohrmaschine.
Bohrung
Das rasierte und vorbereitete Operationsfeld
abdecken. Eine chirurgische Option ist es,
den Inzisionsbereich subkutan mit einem lo-
kalen Anästhetikum zu betäuben.
Führen Sie eine kleine lineare Inzision bis
zum Knochen durch. Platzieren Sie einen
Wundspreizer in den Einschnitt, um den
Schädelknochen zu exponieren.
Bohren Sie das Loch. Der Bohrwinkel darf
während des Bohrens nicht geändert werden,
weil das Loch ansonsten zu groβ, bzw. ko-
nisch wird. Vergewissern Sie sich, dass das
Bohrloch durch die innere Lamina interna hin-
durchführt und die Dura exponiert ist. Beim
Durchbohren der inneren Knochenplatte ist
höchste Sorgfalt geboten, um eine Beschädi-
gung der Dura, bzw. des Gehirns zu vermei-
den. Den Bohrer entfernen und die Bohrung
mit einer isotonischen Lösung spülen.
Dura mater Eröffnung
Dura mater vorsichtig unter Verwendung ei-
ner geeigneten Klinge eröffnen, um einen
Kreuzschnitt zu machen. Die Hämostase
muss sichergestellt werden.
Spülen Sie das Loch im Schädel mit steriler
Kochsalzlösung. Vergewissern Sie sich dabei,
dass die Zugangsstelle in der Dura groß genug
ist, um den Durchgang der Sonde ohne diese
zu verbiegen zu ermöglichen und dass alle Ge-
webeteilchen von der Stelle entfernt wurden.
Befestigung der Schädelschraube
Führen Sie die Schädelschraube in die Boh-
rung ein. Den Abbildungen 7 und 8 entneh-
men Sie die genaue Positionierung.
Wenden Sie im Falle eines unerwartet hohen
Widerstandes keine übermäβige Kraft an.
Falls notwendig, sollte die Bohrung der inne-
ren Knochenplatte nochmals durchbohrt wer-
den. Wenn die Schädelschraube zu locker
sitzt, muss ein neues Loch gebohrt werden.
Abb. 7: Distanz zur Sagittallinie
>20mm; Kopfhaut kann bis
zur Schädelschraube genäht
werden
Einführen des Einführkatheters
Abb. 8: Einführung des Duraöff-
ners durch die Schädelschrau-
be ermöglicht einen guten
Zugang für die Sonde
Die Haut um den Schraubenschaft herum
zunähen, wie an Position [a] auf Abbildung 7
dargestellt.
Den Duraöffner (Abb. 4, h) durch die Schä-
delschraube einführen, um einen guten Zu-
gang für den Einführkatheter und die Sonden
zu erhalten (Abb. 8). Der Duraöffner wird
anschlieβend wieder entfernt.
NICHT DEN FÜHRUNGSDRAHT AUS DEM EIN-
FÜHRUNGSKATHETERLUMEN
(Abb. 4, b), BEVOR DER EINFÜHRUNGSKA-
THETER IN DIE SCHÄDELSCHRAUBE EINGE-
FÜHRT IST.
Den Einführkatheter am äußeren Kanal (a)
oberhalb der Kompressionskappe (b), wie
in Abb. 9 gezeigt, soweit wie möglich in die
Schädelschraube einführen.
Abb. 9: Einführen des Einführkatheters
ENTFERNEN
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