Masimo E1 Serie Instrucciones De Uso página 12

Tabla de contenido

Publicidad

Idiomas disponibles
  • ES

Idiomas disponibles

  • ESPAÑOL, página 20
Ohrsensoren der E1-Serie
LNCS®/M-LNCS® Ohrsensor für die Verwendung bei nur einem Patienten
Nur zur Verwendung für einen
Patienten
ANWENDUNGSGEBIETE
Der E1 Ohrsensor ist für die Verwendung bei nur einem Patienten für die fortlaufende, nicht invasive Überwachung der
funktionellen Sauerstoffsättigung des arteriellen Hämoglobins (SpO2) sowie der Pulsfrequenz (gemessen mittels SpO2-
Sensor) bei Erwachsenen und Kindern (mit einem Gewicht >30 kg) mit guter oder schlechter Durchblutung in Krankenhäusern,
krankenhausähnlichen Einrichtungen und häuslichen Umgebungen sowie auch bei mobilen Patienten vorgesehen.
Bei Verwendung mit:
Applikationsstelle
NON
STERILE
Genauigkeit des Sättigungswerts, keine Bewegung
LATEX
Genauigkeit der Pulsfrequenz, keine Bewegung
%
5%
Tit le: G
rap hics, Sensor/C
able symb
ols, 03/06
GR-14231
DRO-13914
Genauigkeit für schwache Durchblutung
BESCHREIBUNG
Die Sensoren der E1-Serie sind nur zur Verwendung mit Geräten bestimmt, die mit der Masimo SET® MS-2000-Technologie
(Version 4.8 oder höher) oder der Masimo rainbow® SET® MX-Technologie ausgestattet sind.
Der E1-Ohrsensor wurde mit der Masimo SET Oximetrie-Technologie validiert, die in Radical-7®, Rad-8®, Rad-5®, Rad-87® und
Rad-57® Geräten enthalten ist.
WARNUNG: Masimo-Sensoren und -Kabel dürfen nur zusammen mit Masimo SET® Oximetrie-Geräten oder mit Geräten
eingesetzt werden, die für eine Verwendung mit Masimo-Sensoren lizenziert sind.
GEGENANZEIGEN
Der E1 Ohrsensor ist bei Patienten kontraindiziert, die allergisch auf Produkte aus Gummi und/oder Klebeband reagieren, oder
bei Patienten mit Anzeichen von Rötung, Schwellung, Infektionen oder brüchiger Haut an der Sensormessstelle, inklusive des
Bereichs im Ohr und hinter dem Ohr. Der Sensor kann nicht über Bereichen des Ohrs mit Ohrenpiercing platziert werden.
Siehe Abb. 1. Der Sensor sollte nicht bei Patienten verwendet werden, wenn das Innenohr (Cavum Conchae [A]) (in der
Abbildung werden auch der Tragus [B], das Ohrläppchen [C] und die Helixwurzel [D] ausgewiesen) nicht groß genug ist.
Der Emitter des Sensors darf den Tragus und/oder die Helixwurzel (Crus Helix) nicht berühren. Der Sensor ist nicht für die
Verwendung über längere Zeiträume an einer Messstelle bestimmt. Wenn längere Überwachungszeiten erforderlich sind,
muss der Sensor das Ohr wechseln. Kann das Ohr nicht gewechselt werden, wird empfohlen, einen Masimo-Klebesensor an
einer peripheren Sensorstelle, wie z. B. an einem Finger, zu verwenden.
Da Zustand der Haut und Durchblutung individuell verschieden sein können und bestimmen, wie gut der Sensor an der
Applikationsstelle toleriert wird, muss die Sensorplatzierung möglicherweise häufig geändert werden.
WARNUNGEN
• Bringen Sie den E1 Ohrsensor an keiner anderen Stelle als in der Ohrmuschel (Cavum conchae) an. Andernfalls kann dies
aufgrund der Dicke des Gewebes zu ungenauen Messungen führen.
• Alle Sensoren und Kabel sind für die Verwendung bei bestimmten Monitoren entwickelt worden. Überprüfen Sie vor der
Verwendung die Kompatibilität des Monitors, des Kabels und des Sensors, da es andererseits zu einer Leistungsbeeinträchtigung
und/oder zu einer Verletzung des Patienten kommen kann.
• Die Messstelle muss häufig oder in Übereinstimmung mit dem klinischen Protokoll kontrolliert werden, um sicherzustellen, dass
eine ausreichende Adhäsion, Zirkulation, Hautintegrität und optische Ausrichtung gewährleistet sind.
• Lassen Sie bei Patienten mit schlechter Perfusion äußerste Vorsicht walten. Wenn die Applikationsstelle nicht häufig genug
gewechselt wird, kann dies Hauterosion und Drucknekrosen zur Folge haben. Bei schwacher Durchblutung muss die Messstelle
mindestens einmal (1) die Stunde begutachtet und der Sensor gewechselt werden, wenn Anzeichen von Gewebeischämie zu
beobachten sind.
• Bei niedriger Perfusion muss die Applikationsstelle häufig auf Anzeichen von Gewebeischämie untersucht werden, die zu einer
Drucknekrose führen kann.
• Bei sehr geringer Perfusion an der überwachten Hautstelle können die Messwerte niedriger sein als die arterielle Kern-
Sauerstoffsättigung.
• Der Sensor darf nicht mit Klebeband an der Applikationsstelle gesichert werden, da sonst die Durchblutung eingeschränkt und
falsche Werte ermittelt werden. Das Anbringen eines zusätzlichen Klebebands kann zu Schäden an der Haut oder dem Sensor
und/oder zu einer Drucknekrose führen.
• Sensoren, die zu fest angebracht sind oder aufgrund eines Ödems zu eng werden, können zu ungenauen Messungen führen
und Drucknekrosen verursachen.
• Falsch angelegte oder (teilweise) verrutschte Sensoren können falsche Messwerte zur Folge haben.
G EB R AU CH S AN W E ISU N G
LATEX
Enthält keinen Latex aus Naturkautschuk
PCX-2108A
02/13
+70 C
-40 C
+1060 hPa - +500 h
795 mmHg - 375 mmHg
5%-95% RH
95%
Masimo
>30 kg
Ohr
±2,5 %
±3 Schläge/Min.
SpO
±2,5 %
2
Puls ±3 Schläge/Min.
12
>30 kg
Nicht steril
NON
STERILE
LATEX
95%
%
5%
Tit le: G
rap hics, Sensor/C
able symb
ols, 03/06
GR-14231
DRO-13914
6041L-eIFU-0421
de
+70 C
-40 C
+1060 hPa - +500 h
795 mmHg - 375 mmHg
5%-95% RH

Publicidad

Tabla de contenido
loading

Este manual también es adecuado para:

LncsM-lncsLncs e1 serieM-lncs e1 serie

Tabla de contenido