Atos Provox ActiValve Manual Del Usuario página 19

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B
und Lactobacillus fermentum B54, Lactobacillus rhamnosus744, Lactobacillus lactis cremoris SK11 und Lactobacillus
3,4
casei Shirota
sowie reguläre koffeinhaltige Softdrinks („Cola")
.
4
5
Problem: Sprechen ist manchmal nicht möglich (Ventil öffnet sich nicht).
Mögliche Ursache: Der Ventildeckel haftet am Ventilsitz, was dazu führt, dass das Ventil sich nicht öffnet. Je länger das
Ventil nicht verwendet wird (z. B. über Nacht), desto wahrscheinlicher ist es.
Abhilfemaßnahme: Reinigen Sie die Stimmprothese und tragen Sie Gleitmittel auf (siehe Abschnitt Reinigung und Pflege).
Wenn Reinigung und Gleitmittel nicht helfen: Ersetzen Sie die Stimmprothese.
Problem: Undichtigkeit durch die Prothese sofort nach dem Einführen.
Mögliche Ursache: Wenn Undichtigkeiten sofort nach dem Wechsel der Stimmprothese auftreten, können sie dadurch bedingt
sein, dass sich der ösophageale Flansch der Prothese nicht vollständig im Ösophagus entfaltet hat oder dadurch, dass die
Prothese zu kurz ist. Wenn die Spitze des Stimmprothesen-Inserters während des Einführens nicht tief genug in die Punktion
eingeführt wurde, kann sich der ösophageale Flansch innerhalb des Shunts statt im Ösophagus entfalten. Undichtigkeiten,
die sofort nach einem Austausch der Stimmprothese auftreten, können auch durch eine Beschädigung der Stimmprothese
beim Einsetzen verursacht werden.
Abhilfemaßnahme: Drehen Sie die Stimmprothese, um ihren Sitz zu prüfen. Untersuchen Sie endoskopisch, ob sich die
Stimmprothese in der richtigen Position befindet und die richtige Länge hat. Korrigieren Sie die Position des Produkts. Wenn
die Stimmprothese zu kurz ist, ersetzen Sie sie durch eine längere. Wenn die Undichtigkeit nach der erneuten Positionierung
bestehen bleibt, ziehen Sie die Stimmprothese mit dem Inserter oder einer ungezahnten Klemme heraus. Inspizieren Sie die
Stimmprothese. Wenn die Stimmprothese beschädigt wurde (z. B. wenn sich der blaue Ring verschoben hat oder das Ventil
abgerissen ist), entsorgen Sie die Prothese. Führen Sie den Ladevorgang andernfalls neu durch und wiederholen Sie das in
Abschnitt 2.1 beschriebene Insertionsverfahren.
Auf die Handhabung bezogen
Problem: Die Prothese lässt sich nur schwer in den Tubus schieben.
Mögliche Ursache: Der ösophageale Flansch ist im Ladetubus nicht vollständig nach vorn gefaltet.
Abhilfemaßnahme: Unterbrechen Sie den Einführvorgang und ziehen Sie die Prothese aus dem Ladetubus heraus. Inspizieren
Sie die Stimmprothese. Entsorgen Sie die Stimmprothese, wenn Sie beschädigt ist! Wenn das Ventil nicht beschädigt ist,
führen Sie den Ladevorgang erneut durch und wiederholen Sie den Vorgang wie in Abschnitt 2.3 beschrieben.
Problem: Die Prothese wurde vollständig in den Ösophagus eingeführt (versehentliches Overshooting).
Abhilfemaßnahme: Lassen Sie den Sicherheitsfaden am Inserter befestigt und folgen Sie den Anweisungen in Abschnitt 2.4.
Auf die Punktion bezogen
Aspiration der Prothese oder anderer Komponenten: zu den unmittelbar auftretenden Symptomen gehören Husten,
Würgen oder Keuchen.
Abhilfemaßnahme: Bei einer partiellen oder vollständigen Obstruktion der Atemwege muss der Fremdkörper sofort entfernt
werden. Wenn der Patient atmen kann, kann der Fremdkörper durch Husten entfernt werden. Wie bei jeder Aspiration eines
Fremdkörpers können u. a. folgende Komplikationen auftreten: Obstruktion, Infektion wie z. B. Pneumonie, Atelaktase,
Bronchitis, Lungenabszess, bronchopulmonäre Punktion und Asthma.
Wenn eine Aspiration des Produkts vermutet wird, kann ein CT-Scan der Lungen durchgeführt werden, um die Aspiration
zu bestätigen und die Position des Produkts zu bestimmen. Wird die Aspiration des Produkts durch den CT-Scan bestätigt,
kann es endoskopisch mithilfe einer ungezahnten Fasszange entfernt werden.
Das Silikongehäuse des Provox ActiValve kann ebenfalls endoskopisch erkannt werden. Auf einem CT-Scan und während der
Endoskopie kann das Produkt als kreisförmiges Gebilde mit einer Öffnung in der Mitte erscheinen, das einen Durchmesser
von 14 mm hat (die Flansche des Produkts), oder in Manschettenknopf-Form mit einer Schaftlänge von 4,5, 6, 8, 10 oder
12,5 mm, abhängig von der Größe des Produkts. Während der Endoskopie sind u. U. Reflexionen der Lichtquelle auf dem
transparenten Silikongummi zu sehen. Bei Prothesen, die längere Zeit in situ waren, können sich weiße oder gelbe Hefe-
Ablagerungen auf dem Produkt bilden.
Das Verschlucken der Prothese oder anderer Komponenten kann zu Symptomen führen, die überwiegend von Größe,
Position und Grad der Obstruktion (falls vorhanden) abhängen.
Abhilfemaßnahme: Das Objekt rutscht in der Regel spontan in den Magen und wird anschließend in den Darmtrakt
transportiert. Wenn eine Darmblockade, Blutung oder Perforation auftreten oder das Objekt nicht durch den Darmtrakt
transportiert werden kann, muss eine chirurgische Entfernung erwogen werden. Wenn das Produkt im Ösophagus stecken
geblieben ist, kann es endoskopisch entfernt werden. Eine spontane Passage des Produkts dauert zwischen 4 und 6 Tagen.
Weisen Sie den Patienten darauf hin, den Stuhlgang auf das verschluckte Produkt hin zu beobachten. Wenn das Produkt
nicht spontan passiert oder Anzeichen für eine Obstruktion vorhanden sind (Fieber, Erbrechen, Unterleibsschmerzen), muss
ein Gastroenterologe hinzugezogen werden.
Der Silikonkörper des Provox ActiValve kann endoskopisch erkannt und entfernt werden. Genauere Informationen zur
endoskopischen Entfernung finden Sie im obigen Abschnitt.
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