Vorbereitung Des Patienten - Tracoe twist REF 301 Instrucciones De Uso

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  • ESPAÑOL, página 51
Bei Verwendung einer gesiebten Kanüle kann es zu
vermehrter Bildung von Granulationsgewebe kommen.
DE
Der Cuff-Druck kann sich u. a. bei Höhenänderungen
(z. B. im Flugzeug), bei Verwendung von Lachgas in der Anäs-
thesie und beim Konnektieren bzw. Diskonnektieren eines Hand-
manometers ändern.
Bei zu hohem Cuff-Druck besteht die Gefahr einer perma-
nenten Luftröhrenschädigung.
Bei zu hohem Cuffdruck können Cuffhernien entstehen.
Bei zu geringem Cuff-Druck droht Aspirationsgefahr.
Bei Verwendung der Luer-Konnektoren (z. B. 2a + 9) sind
Verwechslungen zu vermeiden.
Beim Einführen und Herausnehmen der Kanüle können
Irritationen, Hustenreiz oder Blutungen auftreten.
7.
Unerwünschte Nebenwirkungen
Druckstellen, Nekrosen, Hautirritationen, Granulationsgewebe,
Hustenreiz, Schluckstörungen und Blutungen.
8.
Einführung der Kanüle
8.1
Vorbereitung der Kanüle
1.
Überprüfung der Vollständigkeit des Packungsinhaltes (D).
2.
Bei Kanülen mit Cuff (2) wird dieser durch Testinflation auf
Leckagen überprüft. Hierzu wird der Cuff mit einem Handmano-
meter auf einen Druck von 50 cmH
sen und für 1 Minute beobachtet, ob eine Erschlaffung des Cuffs
auftritt. Bei Dichtigkeit ist die gesamte Luft aus dem Cuff mittels
einer Spritze abzuziehen. Der Cuff ist in Richtung des Schildes (5)
hochzustreifen. Dies erleichtert das folgende Einführen der Kanüle.
8.2

Vorbereitung des Patienten

Der Patient sollte vor der Kanülierung bzw. Rekanülierung
optimal präoxygeniert sein.
Sofern möglich den Hals des Patienten leicht überstre-
cken, um das Einführen der Kanüle zu erleichtern.
Für den Fall, dass es bei der Kanülierung bzw. Rekanül-
ierung zu Komplikationen kommt, sollten Sicherheitsmaßnahmen
getroffen sein (z. B. Tracheospreizer, Kanüle mit geringerem
Durchmesser), die es dem Arzt ermöglichen, kurzfristig eine Be-
atmung über translaryngeale Intubation bzw. über Larynxmaske
durchzuführen.
8.3
Einführen der Kanüle
Folgende Schritte sind durchzuführen:
1.
Vor dem Einführen ist die Innenkanüle (3) zu entfernen
20
O (≈ 36,78 mmHg) aufgebla-
2

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