Philips TRANSPAC 4 Instrucciones De Uso página 10

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  • ESPAÑOL, página 16
LIST NO.
453564326571
COMMODITY NO.
DF-4523
DATE PREPARED
1-26-2012
ARTIST
KENT
TRANSPAC
4 Einmal-Monitoring-Set mit
®
Drucksensor mit SAFESET™
System zur Rücktransfusion von Blut
(Luer-Probenentnahme-Anschluss)
DE
Gebrauchsanweisung
ACHTUNG: Darauf achten, dass die elektrischen Anschlüsse am
Verlängerungskabel trocken gehalten werden und dass keine
Flüssigkeiten in die Öffnung zur Umgebungsluft am Sensor eindringen
können, da andernfalls instabile Messwerte auftreten können.
I.
Anschließen des Sensorkabels
Sensorkabel an den bzw. die Patientenanschlüsse am Monitor anschließen.
II.
Vorbereiten des Monitoring-Systems
A. Bei der Vorbereitung des Einmal-Monitoring-Systems mit Drucksensor aseptische
Kautelen beachten.
1.
Die Verpackung mit dem sterilen Einmal-Monitoring-Set mit Drucksensor öffnen.
2.
Drucksensor-Monitoring-Set aus der Verpackung entnehmen.
3.
Vergewissern, dass alle Anschlüsse dicht sind.
4.
Das Kabel am Sensor anbringen, indem das Verlängerungskabel an das
wiederverwendbare Kabel angeschlossen wird, wie in Anhang A gezeigt.
5.
Einen kollabierbaren Infusionslösungsbeutel vorbereiten, indem alle Luft aus
dem Beutel abgesaugt wird. Wenn eine Heparinisierung durchgeführt wird, das
Heparin vor Entfernen der Luft zugeben.
ACHTUNG: Bei Verwendung einer nicht-luftfreien Lösung (d.h. die Luft
wird nicht aus dem Beutel abgesaugt) kann Luft in die Leitung gedrückt
werden, wenn keine Lösung mehr vorhanden ist.
6.
Die Klemme am Infusionsbesteck schließen. Die Schutzkappe vom
Anstechdorn des Infusionsbestecks abnehmen und den Anstechdorn in den
Infusionslösungsbeutel einführen.
ACHTUNG: Zur Vermeidung einer versehentlichen Punktion des
Infusionslösungsbeutels
drehenden, nach unten gerichteten Bewegung einführen.
7.
Den Infusionslösungsbeutel in die Druckinfusionsmanschette einsetzen.
8.
Die Druckinfusionsmanschette am Infusionsständer aufhängen.
9.
Bei geschlossener Klemme die Tropfkammer vorsichtig zusammendrücken
und etwa zur Hälfte füllen.
10. Die Klemme an der Verabreichungsleitung öffnen.
III.
Entlüften der Leitungen
A. Anbringen am Infusionsständer
1.
Den Sensor wie in Anhang A gezeigt an der wiederverwendbaren Halterung
befestigen.
2.
Den Hahn zum Patienten schließen. Die weiße belüftete Kappe vom Null-
Referenz-Dreiwegehahn abnehmen.
3.
Den Schnellspülmechanismus des Dauerspülgeräts aktivieren und den
Sensor langsam füllen (nur Schwerkraft-Priming), bis er frei von Luft ist.
Flüssigkeit durch den Sensor und den seitlichen Anschluss des Null-Referenz-
Dreiwegehahns spülen.
4.
Den Null-Referenz-Dreiwegehahn durch Drehen des Griffs zum seitlichen
Anschluss hin schließen. Eine gelbe nichtbelüftete Kappe aus dem
Ersatzteilbeutel auf den seitlichen Anschluss aufsetzen.
5.
Die weiße belüftete Abdeckung am Patientenanschluss abnehmen (siehe
Anhang A).
6.
Nur für (arterielle) SAFESET™ Leitung
a. Den Verriegelungsmechanismus des integrierten SAFESET Reservoirs
lösen, indem der erhöhte Bereich der Kolbenklemme nach unten gedrückt
wird. Den Kolben des SAFESET Reservoirs auf ca. 2 ml aufziehen.
b. Das integrierte SAFESET Reservoir in aufrechter Position halten (mit dem
im Reservoir integrierten Hahn an der Oberseite), während das Spülgerät
aktiviert wird.
c. Überprüfen, ob etwaige Blasen an der Spitze des Reservoirs angemessen
entfernt werden, und schließen, indem die Rückseite des Klemmenbereichs
gedrückt wird, bis die Kolbenklemme einrastet.
d. Weiter spülen, bis alle Luft aus dem System entfernt ist, um das Risiko einer
Luftembolie zu verringern.
e. Die gelbe nichtentlüftete Abdeckung auf den Patientenanschluss aufsetzen.
7.
Für Nicht-SAFESET Leitungen (nach Bedarf)
a. Die Schritte III.A 1-5 wiederholen.
b. Den Schnellspülmechanismus des Dauerspülgeräts aktivieren und den
Sensor langsam (nur Schwerkraft-Priming) durch den seitlichen Anschluss
des distalen Hahns füllen, bis die Luft entfernt ist. Den Hahn durch Drehen
des Griffs zum seitlichen Anschluss schließen. Eine gelbe nichtbelüftete
Kappe auf den seitlichen Anschluss des Hahns aufsetzen.
c. Die weiße Abdeckung am Patientenanschluss entfernen und den Rest
der Patientenleitung spülen. Eine gelbe nichtbelüftete Abdeckung auf den
Patientenanschluss aufsetzen.
8.
Die Quelle der Infusionslösung unter einen Druck von 300 mmHg setzen. Die
Klemme an der Druckinfusionsmanschette schließen.
ACHTUNG: Darauf achten, dass sich die Tropfkammer während des
Druckaufbaus nicht vollständig füllt. Es sollte Luft in der Tropfkammer
verbleiben, damit die kontinuierliche Spülrate nach einer Schnellspülung
überprüft werden kann.
HINWEIS: Sorgfältig vergewissern, dass keine Luft in einer der
Komponenten des Flüssigkeitswegs eingeschlossen ist. Das Monitoring-
System muss vollständig frei von Luft sein, um seine maximale Leistung
(d.h. ein optimales dynamisches Ansprechen) zu erreichen.
ACHTUNG: Die Herstellung eines Vakuums zur Entfernung von Blasen
aus den Leitungen wird nicht empfohlen. Bei diesem Vorgehen könnte
Luft eingeschlossen oder aus der Lösung freigesetzt werden. Wenn das
Priming (Vorfüllen) der Leitung in Infusionsrichtung unter Druck erfolgt,
muss darauf geachtet werden, dass die maximalen Druckspezifikationen
für den Sensor nicht überschritten werden.
PAPER AND INK SPECS: REFER TO SPECIFICATION IS-012
FINISHED TRIM: 8.5" X 11" (± 1/8")
FINISHED FOLD: 4.25" x 11" (± 1/8")
VENDOR TO CERTIFY PAPER STOCK
VENDOR: SEE SPECIFICATION IS-012
den
Anstechdorn
vorsichtig
mit
einer
10

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