Medtronic Tri-Ad 900SFC Instrucciones De Uso página 34

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  • ESPAÑOL, página 43
2012/SEP/20 at 4:07 p.m. Doc number: M951612A001 Rev. 1A [16(02)]
Printspec l - 3.75 x 6.0 inches
Klappenretraktion mit massiv eingeschränkter Beweglichkeit
kongenitale Fehlbildungen mit Fehlen von Klappengewebe
4. Warnhinweise
Dieses Produkt darf nur von Chirurgen verwendet werden, die nach
ihrer Ausbildung befähigt sind festzustellen, ob insuffiziente,
stenotische oder erkrankte Herzklappen operativ repariert oder
ersetzt werden können.
Dieses Produkt darf nur von Chirurgen verwendet werden, die
speziell auf dem Gebiet der Herzklappenchirurgie geschult wurden
und mit Verfahren zur Implantation und Größenbestimmung von
Ringen vertraut sind.
Eine korrekte Größenbestimmung des Annuloplastie-Rings ist ein
wichtiger Aspekt einer erfolgreichen Klappenrekonstruktion. Zu
kleine Ringe können zu einer Herzklappenstenose, einer
Ringdehiszenz und/oder einem Ringbruch führen. Zu große Ringe
können zu einer Herzklappeninsuffizienz und/oder einem Ringbruch
führen.
Es dürfen keine Nähte in den Koronarsinus, die rechte
Koronararterie, den AV-Knoten oder sonstige
Erregungsleitungsgewebe angelegt werden, da dies zur
Beeinträchtigung des kardialen Erregungsleistungssystems führen
kann.
Die Nahtknoten müssen fest und sicher geknüpft werden. Lockere
Knoten und lang überstehende Fäden können zu Hämolyse,
Thrombose und/oder Thromboembolie führen.
Der Ring darf nicht eingeschnitten oder durchtrennt werden, da die
nach einem Schnitt vorliegenden losen Fäden zu einer Hämolyse,
Thrombose und/oder Thromboembolie führen können. Zudem
können die entstehenden schartigen Kanten der Versteifung zu einer
Gewebsverletzung führen.
Der Ring darf nicht verändert oder verformt werden, um eine
Anpassung an die Anatomie des Annulus zu erreichen, da es dadurch
zum Bruch des Rings sowie einer etwaigen Klappeninsuffizienz oder
Stenose kommen kann.
Drücken Sie den Ring nicht mit scharfen Instrumenten zusammen,
da dies die Oberfläche der Versteifung beschädigen kann. Hierdurch
kann es zu einem Ringbruch und einer etwaigen
Trikuspidalklappeninsuffizienz kommen.
Der Erfolg der Herzklappenrekonstruktion muss durch eine
intraoperativ und/oder postoperativ durchgeführte
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Gebrauchsanweisung
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