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Abiomed Impella 5.0 Manual Del Usuario página 22

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PURGEFLÜSSIGKEITSBEUTEL WECHSELN
Hinweis zu Purgeflüssigkeitsflaschen: Befindet sich die Purgeflüssigkeit
in Flaschen, öffnen Sie das Ventil am Dorn der Purgeflüssigkeit und befolgen
Sie das gleiche Verfahren wie bei Purgeflüssigkeit in Beuteln.
Führen Sie folgende Schritte durch, um nur die Purgeflüssigkeit
auszuwechseln.
1.
Drücken Sie PURGE-MENÜ und wählen Sie „Purgeflüssigkeitsbeutel
wechseln".
2.
Wählen Sie START, um den Wechselvorgang für die Purgeflüssigkeit
zu starten.
3.
Wenn Sie vom Controller dazu aufgefordert werden, entfernen
Sie den alten Purgebeutel und ersetzen ihn, indem Sie den neuen
Purgeflüssigkeitsbeutel durchbohren. Wählen Sie WEITER, um mit
dem nächsten Schritt fortzufahren.
4.
Aktualisieren Sie die Informationen zur Purgeflüssigkeit.
a. Um die auf dem Bildschirm angezeigten Standardwerte für die
Purgeflüssigkeit auszuwählen, wählen Sie BESTÄTIGEN.
b. Um die Informationen zur Purgeflüssigkeit zu ändern, wählen
Sie BEARBEITEN. Verwenden Sie dann die Soft-Tasten, um
durch die Auswahl zu navigieren und Werte zu bearbeiten.
Wählen Sie FERTIG, um die Bearbeitung abzuschließen.
5.
Wenn Sie vom Controller dazu aufgefordert werden, trennen Sie den
Luer vom Impella Katheter. Der Controller entlüftet automatisch die
Leitung, wodurch die Flüssigkeit vom letzten Beutel aus der Leitung der
Purgekassette gespült wird.
a. Um die Spülung zu überspringen, wählen Sie VORBER.
ÜBERSP.
Hinweis: Die Anweisungen zum Trennen des Luer-Anschlusses
und zum automatischen Entlüften der Leitung werden nur
dann angezeigt, wenn der Benutzer die Glukose- oder
Heparinkonzentration der Purgeflüssigkeit geändert hat.
6.
Wenn Sie vom Controller dazu aufgefordert werden, schließen Sie den
gelben Luer von der Purgekassette an den Impella Katheter an.
Hinweis zum Entlüften der Purgekassette und Trennen von
Luer-Anschlüssen:
Das System fordert Sie nur dann dazu auf, Luer-Anschlüsse zu
trennen und die Leitung zu entlüften, wenn die Heparin- oder
Glukosekonzentration geändert oder ein Lufteinschluss erkannt wurde.
Sie können VORBER. ÜBERSP. nur dann auswählen, wenn kein
Lufteinschluss erkannt wurde.
ENTWÖHNEN DES PATIENTEN
Die Entfernung des Impella Katheters muss mit Bedacht durchgeführt werden,
um Schäden an der Kathetereinheit zu vermeiden. Versuchen Sie NICHT, den
Impella Katheter durch die Repositionierungsschleuse zu entfernen. Der Impella
Katheter passt nicht durch die Repositionierungsschleuse.
Die folgenden Entwöhnungsprotokolle dienen nur als Richtlinie.
SCHNELLE ENTWÖHNUNG
1.
Die schnelle Entwöhnung wird eingeleitet, indem Sie den P-Level
des Katheters im Abstand von mehreren Minuten in Zweierschritten
(beispielsweise von P-6 auf P-4 auf P-2) senken. Senken Sie den
P-Level NICHT unter P-2, bis kurz bevor Sie den Katheter aus dem
Ventrikel entfernen.
2.
Nachdem den P-Level auf P-2 verringert worden ist, die
Kreislaufunterstützung des Patienten mindestens 10 Minuten lang auf
P-2 fortsetzen, bevor sie ganz aufgehoben wird.
3.
Wenn die Hämodynamik des Patienten stabil bleibt, verringern Sie die
P-Stufe auf P-1, ziehen Sie den Katheter in die Aorta und stoppen Sie
den Motor durch Verringerung der P-Stufe auf P-0.
4.
Explantieren Sie den Katheter.
20
5.
Folgen Sie beim Verschluss der Arterien den Richtlinien der Einrichtung.
6.
Trennen Sie das Verbindungskabel vom Automated Impella Controller
und schalten Sie den Controller aus, indem Sie den Netzschalter an
der Seite des Controllers drei Sekunden lang drücken.
LANGSAME ENTWÖHNUNG
1.
Die langsame Entwöhnung wird eingeleitet, indem Sie den P-Level
der Katheter allmählich und unter Berücksichtigung der Herzfunktion
in Zweierschritten (beispielsweise von P-6 auf P-4 auf P-2) senken.
Senken Sie den P-Level NICHT unter P-2, bis kurz bevor Sie den
Katheter aus dem Ventrikel entfernen.
2.
Nachdem den P-Level auf P-2 verringert worden ist, die
Kreislaufunterstützung des Patienten auf P-2 fortsetzen, bis sich seine
Hämodynamik stabilisiert hat, bevor sie ganz aufgehoben wird.
3.
Wenn die Hämodynamik des Patienten stabil bleibt, verringern Sie die
P-Stufe auf P-1, ziehen Sie den Katheter in die Aorta und stoppen Sie
den Motor durch Verringerung der P-Stufe auf P-0.
4.
Explantieren Sie den Katheter.
5.
Folgen Sie beim Verschluss der Arterien den Richtlinien der Einrichtung.
6.
Trennen Sie das Verbindungskabel vom Automated Impella Controller
und schalten Sie den Controller aus, indem Sie den Netzschalter an
der Seite des Controllers drei Sekunden lang drücken.
SENSOR DRUCKSENSORDRIFT
UND PLATZIERUNGSSIGNAL NICHT
VERLÄSSLICH
SENSORDRIFT UND AUSWIRKUNGEN AUF DIE STRÖMUNG
Das vom Differenzialdrucksensor erzeugte elektrische Signal kann im Lauf der
Zeit eine Drift entwickeln. Dieses Driften ist ein normales Verhalten und ist
durch eine Verschiebung des Platzierungssignals auf dem Controller-Display
nach oben oder unten gekennzeichnet. Die Amplitude (Spitze-Tief oder
Maximum-Minimum) der Wellenform ändert sich nicht. Wenn der Sensor
driftet, kann es außerdem vorkommen, dass die angezeigte Durchflussrate
nicht mit dem P-Level übereinstimmt.
P-Level
P-0
P-1
P-2
P-3
P-4
P-5
P-6
P-7
P-8
P-9
*Die Flussrate kann aufgrund von Ansaugen oder einer falschen
Positionierung variieren.
Wenn Sie feststellen, dass sich die Kurve auf dem Display nach oben oder
unten verschoben hat, oder wenn der erwartete Fluss nicht der aktuellen
P-Level-Einstellung entspricht, führen Sie die folgenden Schritte für eine
Nullstellung des Differenzialdrucksensors durch:
1.
Drücken Sie die Taste MENÜ und wählen Sie „Start Manual Zero".
2.
Drücken Sie OK, um die Flussstufe einzustellen.
3.
Am Controller wird „Warten, bis neue Flussstufe erreicht ist" und
anschließend „Offset-Berechnung läuft" angezeigt.
4.
Wählen Sie OK, um die neue Einstellung anzunehmen, wenn der
Controller die Meldung „Platzierungssignal Offset-Abgleich beendet"
anzeigt.
5.
Der Impella
®
wird automatisch auf den vorherigen P-Level
zurückgesetzt.
*Flussrate (l/min)
0,0
0,0 bis 1,4
0,5 bis 2,6
0,5 bis 3,1
0,9 bis 3,4
1,4 bis 3,7
1,8 bis 4,0
2,6 bis 4,4
3,4 bis 4,7
4,2 bis 5,3
Gebrauchsanweisung

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