ERFORDERLICHES ZUBEHÖR
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Merit WRAPSODY Endoprothese
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Markierungs-Führungsdraht oder Katheter (für kalibrierte Referenzmessung)
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Sterile heparinisierte Kochsalzlösung und sterile Kochsalzlösung
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Sterile Spritzen
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0,035 Zoll (0,889 mm) steifer Führungsdraht, mindestens doppelt so lang wie die Länge des
Abgabekathetersystems
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Einführschleuse mit Ventil und geeignetem Innendurchmesser
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Ballon-Angioplastie-Katheter und Zubehör für die Vor- und/oder Nachdilatation
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Führungskatheter und Zubehör
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Kontrastmittel
GEBRAUCHSANLEITUNG
Anfangsvorbereitung
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Wählen Sie das entsprechende Gefäß aus, auf das Sie zugreifen möchten. Verwenden
Sie zweckmäßige lokale Anästhesie. Eine perkutane Seldinger-Technik ist bevorzugt. Ein
Einschnitt kann bei Bedarf durchgeführt werden.
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Wenn Sie den Gefäßzugang gelegt haben, führen Sie eine Einführschleuse mit Ventil und
geeigneter Größe ein. Über diese wird später der WRAPSODY-Abgabekatheter eingeführt.
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Bereiten Sie einen geeigneten Führungsdraht gemäß den Gebrauchsanweisungen vor und
führen Sie den Führungsdraht unter Fluoroskopie durch die Läsion.
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Vor dem Platzieren der Merit WRAPSODY Endoprothese muss die Läsion mit perkutaner
transluminaler Angioplastie (PTA) gemäß den Gebrauchsanweisungen des Herstellers
vordilatiert werden. Stellen Sie sicher, dass der Ballon innerhalb der Läsion vollständig
expandiert ist.
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Nach der Deflation des Angioplastie-Ballons, bewerten Sie die Ergebnisse angiographisch.
Größenbestimmung und Auswahl der WRAPSODY Endoprothese
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Beurteilen Sie das Gefäß, um den Durchmesser und die Länge der benötigten WRAPSODY
Endoprothese zu bestimmen. Es wird empfohlen, den Durchmesser des gesunden Gefäßes
unmittelbar neben der Läsion zu verwenden, um den Durchmesser der Endoprothese zu
bestimmen. Verwenden Sie Tabelle 1, um die am besten geeignete WRAPSODY Endoprothese
auszuwählen. Unterdimensionierung des WRAPSODY Endoprothesen-Durchmessers kann
zu einer Gerätemigration führen.
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Die in Tabelle 1 aufgeführten Längen der WRAPSODY Endoprothese sind nominal. Beachten
Sie bei der Bestimmung der Länge der Endoprothese, dass die Endoprothese das gesunde
Gefäß mindestens 1 cm über den proximalen und distalen Rand der Läsion hinaus
überlappen sollte.
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Wenn mehrere Geräte überlappt werden sollen, sollten die empfohlenen Tipps befolgt
werden:
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Der Durchmesser überlappender Geräte sollte nicht mehr als 2 mm voneinander
abweichen.
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Wenn ungleiche Gerätedurchmesser verwendet werden, sollte das kleinere Gerät zuerst
platziert werden und dann das größere Gerät in das kleinere Gerät platziert werden.
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Um sicherzustellen, dass alle überlappenden WRAPSODY Endoprothesen sich in einer
guten Apposition zueinander befinden, wird empfohlen, dass der Überlappungsabstand
bei allen verwendeten Geräten mindestens 1 cm beträgt.
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Die nachträgliche Dilatation der ersten WRAPSODY Endoprothese muss erfolgen, bevor
das zweite Produkt eingeführt wird. Danach erfolgt die nachträgliche Dilatation des
zweiten Produkts.
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Prüfen Sie das Verfallsdatum des Produktpakets. Wenn das Produkt verfallen ist, verwenden
Sie es nicht. Stellen Sie sicher, dass die Verpackung oder die Sterilbarriere nicht beschädigt
ist - wenn das Gerät oder die Sterilbarriere beschädigt wurde, verwenden Sie das Produkt
nicht. Entfernen Sie den äußeren Beutel und legen Sie den inneren Beutel (der steril ist) auf
das sterile Feld. Entfernen Sie vorsichtig den Inhalt des inneren Beutels und untersuchen Sie
ihn auf Schäden wie Knicke, Biegungen oder andere Schäden. Wenn ein Schaden gefunden
wird, das Produkt nicht verwenden.
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Stellen Sie vor dem Einführen des WRAPSODY-Abgabekatheters in die mit einem Ventil
versehene Einführschleuse sicher, dass der Durchmesser und die Länge der Endoprothese
sowie die Länge des Abgabekatheters für die zu behandelnde Läsion geeignet sind.
Einführung und Positionierung der Merit WRAPSODY Endoprothese
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Wenn die PTA vor der Implantation erfolgreich abgeschlossen wurde, muss der entleerte
Ballonkatheter entfernt werden, während die Position des Führungsdrahts über die
Zielläsion hinaus beibehalten wird.
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Stellen Sie sicher, dass die Stärke des steifen Führungsdrahts 0,035" (0,889 mm) beträgt.
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Bevor Sie den WRAPSODY-Abgabekatheter in den Patienten einführen, bereiten Sie den
Abgabekatheter vor. Spülen Sie zuerst den Endoprothesen-Pod. Dazu wird ein Finger auf das
distale Ende des Abgabekatheters gehalten, um dieses zu verschließen (siehe Abbildung 3),
gefolgt von der Injektion steriler heparinisierter Kochsalzlösung durch den Spülanschluss
(siehe Abbildung 2). Achten Sie darauf, dass Kochsalzlösung an der Verbindungsstelle
zwischen dem Endoprothesen-Pod und der Spitze austritt, da dies anzeigt, dass der
Endoprothesen-Pod erfolgreich gespült wurde (siehe Abbildung 3). Als nächstes spülen Sie
das Führungsdrahtlumen. Dies geschieht durch Entfernen des Fingers und anschließende
Injektion von steriler heparinisierter Kochsalzlösung durch den Spülanschluss (siehe
Abbildung 3). Achten Sie darauf, dass Kochsalzlösung aus dem Ende des Abgabekatheters
austritt. Zur Gewährleistung einer reibungslosen Einführung über die mit einem Ventil
versehene Einführschleuse benetzen Sie abschließend die hydrophile Beschichtung des
Abgabekatheters mit steriler heparinisierter Kochsalzlösung.