zwischen Endoprothesen-Pod
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Halten Sie den WRAPSODY-Abgabekatheter möglichst gerade. Führen Sie dann unter
Beibehaltung der Führungsdrahtposition das „hintere Ende" des Führungsdrahtes in
die Spitze des Abgabekatheters ein (siehe Abbildung 2). Schieben Sie den WRAPSODY-
Abgabekatheter vorsichtig durch die mit einem Ventil versehene Einführschleuse vor und in
das Zugangsgefäß. Benetzen Sie die hydrophile Beschichtung dabei weiterhin nach Bedarf.
Hinweis: Wenn ein übermäßiger Widerstand spürbar ist, wenn der Abgabekatheter durch
das Hämostaseventil eingeführt wird, entfernen Sie den Abgabekatheter und untersuchen
Sie ihn auf Beschädigungen. Nicht wiederverwenden, wenn beschädigt. Stellen Sie
sicher, dass der Durchmesser der mit einem Ventil versehenen Einführschleuse mit dem
Außendurchmesser des Abgabekatheters kompatibel ist (siehe Tabelle 1) und dass die mit
einem Ventil versehene Einführschleuse keine Knicke aufweist.
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Unter Verwendung von fluoroskopischer Führung den WRAPSODY-Abgabekatheter
vorschieben. Gehen Sie vorsichtig vor, besonders wenn Sie Widerstand spüren. Wenn ein
übermäßiger Widerstand spürbar ist, überdenken Sie die Vorgehensweise.
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Fahren Sie mit dem Vorschub des Abgabesystems fort, bis die Vorderkante der Endoprothese
die Läsion passiert hat. Behalten Sie dann die Spitzenposition bei und üben Sie zum
Begradigen des Abgabesystems leichten Zug aus.
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Stellen Sie unter Verwendung von Fluoroskopie sicher, dass der Abgabekatheter optimal
für die Implantation positioniert ist und dass die ausgewählte Endoprothesen-Länge die
gesamte Läsion bedeckt und beide Enden der Endoprothese sich mindestens 1 cm in ein
nicht erkranktes Gefäßsegment erstrecken.
Implantieren der WRAPSODY Endoprothese von Merit: Standardimplantation
Distales
Markierungsband
Proximales
Markierungsband
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Schieben Sie den Abgabekatheter für die WRAPSODY Endoprothese von Merit vor, bis
sich das distale Markierungsband (siehe Abbildung 4a) knapp hinter der gewünschten
Landezone der Endoprothese befindet.
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Bevor die WRAPSODY Endoprothese vollständig implantiert werden kann, muss zunächst
ein Vorbereitungsschritt durchgeführt werden. Zum Vorbereiten des Systems führen Sie
mehrere Mikroklicks (teilweises Drücken des Griffes) aus, bis die Außenhülle des Katheters
sich zurückzuziehen beginnt und das distale Markierungsband auf gleicher Höhe liegt wie
die Markierungsbänder der WRAPSODY Endoprothese (siehe Abbildung 4b).
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Vergewissern Sie sich, dass die gewünschte Implantationsposition erreicht ist. Nehmen
Sie bei Bedarf durch Zurückziehen oder Vorschieben des Katheters entsprechende
Anpassungen vor.
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Führen Sie zum weiteren Zurückziehen der Außenhülle des Abgabekatheters weitere
Mikroklicks am Abgabegriff aus, bis die Führungskante der freigelegten WRAPSODY
Endoprothese offenliegt. Ein kleines Segment der WRAPSODY Endoprothese beginnt
am Ende des Katheters, sich selbst zu expandieren oder aufzuweiten. Fahren Sie
mit der Abgabe fort, bis die erste Reihe der Endoprothese implantiert ist und an der
Gefäßwand anliegt (siehe Abbildung 4c). An diesem Punkt können Sie die Endoprothese
bei Bedarf zur Zielposition für die Implantation zurückziehen (siehe Abbildung 4d).
Hinweis: Schieben Sie das WRAPSODY-Abgabesystem nicht weiter vor, sobald ein Teil der
Endoprothese an der Gefäßwand anliegt.
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Betätigen Sie weiterhin den Griff der WRAPSODY Endoprothese und halten Sie den Katheter
während der Implantation der Endoprothese leicht unter Spannung, bis die Endoprothese
vollständig vom Abgabesystem freigegeben wurde (siehe Abbildung 4e).
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Hinweis: Das proximale Markierungsband des WRAPSODY-Abgabekatheters muss während
der Implantation visuell kontrolliert und stabil in Position gehalten werden.
Abbildung 3
Verbindungsstelle
und Spitze
Abbildungen 4a–f
a
b
Distale Spitze abdecken,
um den Endoprothe-
sen-Pod zu spülen
Finger entfernen, um das
Führungsdrahtlumen zu
spülen
c
d
e
f