Abiomed Automated Impella Controller Manual De Usuario página 68

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  • ESPAÑOL, página 112
Auszuführende Aktionen:
1.
P-Level auf P-2 reduzieren, bis Bildgebung verfügbar ist.
2.
Bestimmen Sie unter Zuhilfenahme von Röntgenbildern oder
Echokardiographie die Position des Impella Katheters.
3.
Bevorzugtes P-Level wählen u. Position mit Bildgebung bestätigen.
NIEDRIGE NATIVE HERZPULSATILITÄT − IMPELLA 2.5
IMPELLA CP
, IMPELLA CP
®
IMPELLA 5.5
MIT SMARTASSIST
®
Wenn ein Patient schlechte native ventrikuläre Funktion hat, bleibt das
Platzierungssignal möglicherweise pulsatil; jedoch ist die Amplitude gedämpft.
In einer Situation mit niedriger nativer Herzpulsatilität kann der Automated
Impella Controller möglicherweise die Katheterposition nicht bestimmen.
Sie sehen möglicherweise folgenden Hinweis auf dem Standardbildschirm:
Impella Position unbekannt
Auszuführende Aktionen: Herzfunktion überprüfen.
AUSLASSBEREICH DES IMPELLA KATHETERS AUF ODER
NAHE DER AORTENKLAPPE
Wenn sich der Auslassbereich des Impella Katheters auf oder nahe der
Aortenklappe befindet, ist der Katheter möglicherweise zu tief im Ventrikel.
Auszuführende Aktionen:
1.
Position des Impella Katheters unter Zuhilfenahme von
Röntgendurchleuchtung oder Echokardiographie beurteilen und
anpassen.
2.
Schlägt dies fehl, reduzieren Sie das P-Level auf P-2 und ziehen Sie
den Katheter sanft um 2 cm zurück, um zu sehen, ob der Zustand
dadurch behoben ist.
Bei den Kathetern Impella CP mit SmartAssist oder Impella 5.5 mit
SmartAssist sehen Sie möglicherweise folgenden Hinweis auf dem
Standardbildschirm:
Platzierungssignal niedrig
Auszuführende Aktionen:
1.
Herzfunktion überprüfen.
2.
Wenn der diastolische Druck des Patienten bei der Impella CP
mit SmartAssist mehr als 30 mmHg beträgt oder 26 mmHg beim
Impella 5.5 mit SmartAssist übersteigt, bestätigen Sie die Position
des Impella mit bildgebenden Verfahren und positionieren Sie nach
Bedarf neu.
KATHETERPOSITION FALSCH − IMPELLA 5.0 ODER LD
Wenn sich der Katheter Impella 5.0 oder LD vollständig im Ventrikel oder
vollständig in der Aorta befindet, erscheint folgender Alarm:
Falsche Impella Position
Das System des Impella 5.0 oder Impella LD kann zwischen diesen
beiden Zuständen nicht unterscheiden. In dieser Situation erscheint der
Platzierungsbildschirm wie in Abbildung 30 dargestellt.
68
MIT SMARTASSIST
UND
®
®
®
,
®
Abbildung 30. Falsche Katheterposition für Impella 5.0 (ähnlich für
Impella LD)
Auszuführende Aktionen:
1.
Das P-Level auf P-2 reduzieren, bis Bildgebung verfügbar ist.
2.
Impella Katheter unter Zuhilfenahme von Röntgendurchleuchtung
oder Echokardiographie neu positionieren.
3.
Bevorzugtes P-Level wählen u. Position mit Bildgebung
bestätigen.
NIEDRIGE NATIVE HERZPULSATILITÄT − IMPELLA 5.0,
IMPELLA LD
Wenn ein Patient schlechte native ventrikuläre Funktion hat, bleibt das
Platzierungssignal möglicherweise pulsatil; jedoch ist die Amplitude
gedämpft und sowohl der Minimal- als auch der Maximalwert liegen
über Null, da die Aortenklappe sich nicht öffnet und der Katheter Impella
5.0 oder Impella LD den Aortenblutdruck während der Systole über den
ventrikulären Druck erhöht.
In einer Situation mit niedriger nativer Herzpulsatilität kann der Automated
Impella Controller möglicherweise die Katheterposition nicht bestimmen.
Sie sehen möglicherweise folgenden Hinweis auf dem Standardbildschirm:
Impella Position unbekannt
Beachten Sie, dass die Flussrate in der unteren linken Ecke des Bildschirms
gelb angezeigt wird, was darauf hinweist, dass der Patient möglicherweise
nicht den Vorteil der angezeigten Flussrate erhält.
Auszuführende Aktionen:
1.
Herzfunktion überprüfen.
2.
Falls notwendig Katheterposition mit Echokardiographie
bestätigen.
AUSLASSBEREICH DES KATHETERS IMPELLA 5.0 ODER
IMPELLA LD AUF ODER NAHE DER AORTENKLAPPE
Wenn sich der Auslassbereich des Katheters Impella 5.0 oder Impella LD
auf oder nahe der Aortenklappe befindet, ist der Katheter möglicherweise
zu tief im Ventrikel. Der folgende Alarm erscheint:
Impella Auslass blockiert
In dieser Situation erscheint die Warnung „Impella Auslass blockiert", wie
in Abbildung 31 dargestellt.
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