Descargar Imprimir esta página

Tracoe 450-P Instrucciones De Uso página 22

Publicidad

Idiomas disponibles
  • ES

Idiomas disponibles

  • ESPAÑOL, página 72
6. Beginnend mit 1 l/min langsam Luft in die oberen Atemwege des Patienten leiten, je nach
Bedarf des Patienten langsam steigern bis zu einer üblichen Flussrate von 3–6 l/min. Um ein Aus-
trocknen der Kehlkopfschleimhaut zu verringern, darf die Flussrate 12 l/min nicht übersteigen.
Einen Fingertip-Konnektor verwenden, um die Ventilationszeit zu begrenzen. Dieser Zeitraum sollte
an den Ausatmungsrhythmus des Patienten angepasst werden. Luftstrom und Zeit so einstellen,
dass der Patient sich wohlfühlt.
7. Die Reaktion des Patienten beobachten und Parameter (Flow und Ventilationszeit) nach Bedarf
anpassen.
8. Am Ende der Episode den Luftstrom abstellen, das Gerät vom Anschluss der subglottischen
Absaugvorrichtung trennen und die Kappe wieder aufsetzen.
Achtung:
Der Luftstrom durch die oberen Atemwege kann beim Patienten Reizungen auslösen oder
zu vermehrter Sekretion, Husten, Übelkeit oder Würgen führen.
Bei rauem Stimmklang wiederholen Sie die subglottische Absaugung, um die Atemwege
freizumachen.
Die Dauer einer einzelnen ACV-Sitzung muss sich nach den Fähigkeiten/der Belastbarkeit
des Patienten richten.
Wenden Sie kurze ACV-Episoden an, um ein Austrocknen der Kehlkopfschleimhaut zu
vermeiden.
Lassen Sie Patienten mit Tracheostoma regelmäßig durch medizinisch geschultes Personal
überwachen.
8.9
Cuff entblocken
Vor Entblocken des Cuffs ist darauf zu achten, dass möglichst wenig Sekret in die unteren Atemwege
gelangt, z. B. durch subglottisches Absaugen oder Absaugen durch die Kanüle. Zum Entblocken
des Cuffs eine Spritze (mit eingedrücktem Kolben) auf den weiblichen Luer-Konnektor am Rück-
schlagventil des Pilotballons setzen. Den Kolben zurückziehen, bis die gesamte Luft aus dem Cuff
abgelassen ist. Der Cuff muss vor dem Entfernen der Tracheostomiekanüle entblockt (leer) sein.
Achtung:
Achten Sie beim Entblocken des Cuffs auf das Volumen der abgelassenen Luft. Dieser Wert
dient als Referenz für die Integrität des Systems bei weiterer Blockung des Cuffs.
8.10
Entfernen der Kanüle
Für einen Kanülenwechsel die Ersatzkanüle so vorbereiten, wie im Kapitel „Vorbereitung"
beschrieben.
1. Den Hals des Patienten nach Möglichkeit leicht überstrecken.
2. Cuff entblocken (siehe Kapitel „Cuff entblocken").
3. Kanülenband lockern, dabei Kanülenschild festhalten.
4. Die Basis des 15-mm-Konnektors festhalten und die Tracheostomiekanüle vorsichtig aus dem
Stoma ziehen.
Ein Eindringen von Sekreten in die unteren Atemwege kann gegebenenfalls durch Absaugen über
die Kanüle verhindert werden.
5. Nach dem Entfernen sollte die Kanüle so schnell wie möglich gereinigt werden, um eine Ver-
krustung von Flüssigkeiten zu vermeiden.
6. Beschädigte Produkte nicht wiederverwenden. Bitte unter Angabe der REF- und Chargennum-
mer den TRACOE-Kundendienst informieren. Die Kanüle nicht entsorgen und Anweisungen im
Kapitel „Rücksendungen und Reklamationen" beachten.
DE
19

Publicidad

loading

Este manual también es adecuado para:

451-p460-p461-p470-p471-p